Zurück zur Taverne

Eskorte des konigs Help

Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 7. Februar 2017, 12:43

Gutentag, wir sind neu hier, und von Niederlande. Entschuldigen sie uns vor uns slechte Deutsch :). Wir sind beginners von Andor und haben legende 1,2,3 und 4 gespielt und gewonnen. Nur haben wie die bonus legende Eskorte des konigs auch gedownloads aber diese ist sehr schwierig fur uns, haben sie etwas tips fur uns? Grusse, Natasha
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Tapta » 7. Februar 2017, 13:20

Hallo Natasha,
herzlich willkomme hier in der Taverne!

Bei mir ist es schon eine ganze weile her, dass ich die "Eskorte des Königs" gespielt habe. Aber durch die Kreaturenplättchen variiert sie recht stark. Am besten ihr versucht es direkt noch mal. :)

Ein paar Tipps möchte ich euch noch mit auf den Weg geben:
- Ihr solltet möglichst früh den König finden, am besten schickt ihr direkt einen Helden los auf die Suche. Wenn ihr Glück habt, dann kann diese Held direkt einen oder evtl. auch beide TS einsammeln.
- Bei der Verteilung der SP ist es häufig besser einen Held richtig stark zu machen, damit dieser auch direkt allein gegen einen Gor kämpfen kann.
- Wenn Kram mit dabei ist, kann es Sinnvoll sein, nicht das ganze Geld am BdL auszugeben, er kann sehr günstig SP in der Mine kaufen.

Ich hoffe die Tipps helfen euch etwas weiter.
Mit welchen Helden spielt ihr?

Liebe Grüße
Tapta :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 7. Februar 2017, 17:24

Hallo, wir haben erst gespielt mit Mairen und Pasco. Wir sind mit 2 spieler (ich und meine man Bart) Die nachtsen spielen haben wir 3 helden gebraucht, Fennah, Kram und Bragor. Da waren viel zu viel monsters uberal durch die monsterplattchen. Vielleicht mit 4 helden probieren? Mit der Konig oder bauern mag eine held auch nicht ein feld mit monster passieren , stimmt das? Grusse Natasha
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Gwaihir » 7. Februar 2017, 18:03

Ja, das ist korrekt. Mit einem Bauern oder in diesem Fall auch dem König, kann ein Held kein Feld mit einer Kreatur überqueren. Man muss dann um die Kreatur herumlaufen und im Zweifel einen Umweg in Kauf nehmen.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon SteveK87 » 7. Februar 2017, 19:19

Hallo Natasha,

diese Legende habe ich schon des Öfteren gespielt und kenne sie ziemlich gut. Nimm bei 2 Spielern am besten die Helden Fenn/Fenna und Kram/Bait. Alle Stärkepunkte und Gold soll man Kram geben. Fenn läuft über die Hängebrücke zu den Bauernplättchen. Mit einem Trinkschlauch kann er das zweite Bauernplättchen aufdecken. Zuvor, währenddessen oder danach kann er noch seinen Raben verwenden, falls sich ein Runenstein auf einem Feld mit Nebelplättchen befindet. Dann geht er schlafen In dieser Legende ist es egal, hinter welchem Bauernplättchen sich der König befindet - man sollte eh beide bäurinnen in die Burg bringen. Kram geht sofort in den Mineneingang und kauft sich Stärkepunkte. Danach platziert er sich ein Feld vor der Marktbrücke (Feld 39 ist es glaube ich). Dann schläft er.

Am 2. Tag geht Fenn mit allen Bauernplättchen am linken Spielfeldrand entlang in Richtung Burg und lässt den König vor der Burg warten, während Kram die Kreaturen zwischen Marktbrücke und Mineneingang besiegt. Es ist wichtig, so wenige Kreaturen wie möglich, aber so viele wie nötig zu besiegen. Fenn nimmt den König wieder auf und beendet seine Runde auf dem Feld 28 +-1Feld. Kram wartet in der Nähe der Marktbrücke. Mit ein wenig Glück hat er inzwischen das Gift gefunden.

Am 3. Tag ist (hoffentlich) der Weg zur Marktbrücke frei. Nun muss der König in die Mine der Schildzwerge gebracht werden. Währenddessen kümmert sich Kram um die Kreaturen, die sich immer mehr der Burg nähern. Der richtige Ausgangspunkt ist dieser, dass sich am Ende des 3. Tages der Erzähler 1 Feld unter dem letzen Sternchen befindet.

Am 4. Tag kommen nun die Trolle ins Spiel. Da sie zum Glück nicht laufen dürfen, weil schon der nächste Tag angebrochen ist, dürften sie kein Hindernis darstellen. Nun braucht man nicht mehr kämpfen. Kram nimmt den König so weit mit, wie er kann und Fenn bringt ihn den restlichen Weg mit in die Burg und die Legende ist gewonnen. Diese Angaben sind ohne Gewähr, da das Glück von den Kreaturenplättchen abhängt.

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 7. Februar 2017, 20:26

Vielen dank! Wir haden al kram, fenn und bragor, aber den dritten held is nicht notwendig verstehe ich. Nachtsten spiel nimmen wir allein kram und fennah. Dan sind auch die creaturen platzen in die burcht nicht so schnell voll. Wir haben leider viel monsters mit die monsterplattchen bekommen..aber wir probieren est gerne noch einmal. Ich wunchste das wir in Niederlande auch ein Andor foren haben...aber dass ist nicht so..ich muss ubenen mit mein Deutsch :lol:
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Tapta » 8. Februar 2017, 21:05

Hallo Natasha,
habe jetzt mal wieder die Eskorte des Königs gespielt. Diesmal habe ich Chada und Thorn genommen und bin wie folgt vorgegangen.

Thorn bekam die 3 SP, ein Fernrohr, ein Helm und noch 1 Gold.
Chada machte sich direkt auf, leerte den Brunnen im Wald und überquerte dann die Taubrücke um die Bauernplättchen zu suchen.
Thorn erkundete den Nebel und wanderte richtung Mine.
Chada fand den König leider erst unter dem letzten Bauernplättchen, auf dem Weg dorthin hatte sie noch den Brunnen im Rietland geleert. Unterwegs konnte sie einen der beiden Trinkschläuche einsammeln. Nachdem Chade den König gefunden hatte, machte sie sich auf den Weg zur Rietburg. Der König wartet auf Feld 5 und Chada brachte die Bäuerinnen in Sicherheit. Thorn war während dessen über die Marktbrücke marschiert und folgte der Narne richtung Rietburg. Im Nebel fand er ein paar Goldstücke und Reka.
Chada marschierte zurück richtung Marktbrücke um Brandur zu den Schildzwergen zu eskortieren. Direkt vor der Brücke stand ein Gor, dahinter ein weiterer und unmittelbar vor der Mine war ein Skral. Thorn bekämpfte die beiden Gors und gemeinsam besiegten sie den Skral, der König war nun endlich in der Mine und der Erzähler stand auf "G". Die Burg war inzwischen derart belagert, dass es keine Zeit zu verlieren gab. Es gab diverse Kreaturenplättchen die gegen mich waren. Also machten sich die beiden sofort auf den Weg zur Burg. Am nächsten Tag tauchten dann die Trolle auf und zu allem Unglück auch direkt noch ein Gor und ein Skral vor der Mine. Naja, aber jetzt erst mal die Burg verteidigen. Der Gor von Feld 15 war inzwischen direkt vor der Burg, 4 Schilde waren bereits durch Gors besetz und als nächstes würde ein Troll direkt hinein marschieren. Somit mussten erst mal 2 Gors aus dem Weg geräumt werden, ein Wardrak und ein weiterer Troll. Jetzt konnten sich die Helden endlich dem König zuwenden. Doch die Zeit dränkte, denn einen weiteren Tag würde die Rietburg nicht ohne ihren König überstehen. Ein weiterer Troll wartete bereits an den Toren der Burg.
Thorn ging direkt in die Mine und Chada überquerte die Taubrücke. Chada erledigte einen Gor vor der Bogenbrücke und wartete auf Thorn. Thorn hatte sich in der Mine 2 Trinkschläuche gekauft und machte sich mit dem König auf den Weg. Unterwegs machte er kurz halt um den Brunnen nördlich der Mine zu leeren, dann ging es über die Bogenbrücke direkt zu Chada. Diese nahm den König ein Feld weiter mit und bezwang den Gor auf der anderen Seite der Taubrücke.
Jetzt konnte Thorn gemeinsam mit Brandur direkt in die Burg marschieren.
Der Erzähler stand bereits auf M als der König die schützende Rietburg, an der Seite der Helden erreichte.

Es war ein spannendes Abenteuer, die Strapazen waren sehr groß, häufig waren Überstunden sehr kostspielig oder sogar gar nicht möglich. Die Kreaturen waren absolut unberechenbar. Und dennoch waren die Helden am Ende siegreich!
Ohne die Hilfe von Reka und Garz, wäre es schlecht ausgegangen.
Also Garz und Reka sei Dank! :)

So wie du siehst, man kann diese Legende auch mit Krieger und Bogenschütze gewinnen. Es war sehr spannend und äußerst knapp. Aber die Legende ist erst vorbei wenn der Erzähler auf "N" steht :D

Ich hoffe ich konnte euch dazu annimieren es doch noch mal mit euren beiden Helden zu probieren. Es ist auf jeden Fall möglich und das, obwohl ich sehr viel Pech mit den Ereignisskarten und den Kreaturenplättchen hatte.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Andor
Tapta :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 8. Februar 2017, 21:29

Vielen dank tapta, ein schones abenteur! Wirlklich gut um ihren belebnissen zu lesen. Wir haben heute abend auch gesspielt
.mit fennah und kram.
Aber wir hatten eine tag zu wenig. An der N karte steht das wie nachtste mal ein schild in die burcht konnen leggen...dan ist est nicht zo schwierig. Freitag.oder samstag nachsten mal! Grusse Natasha


.
.
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Tapta » 9. Februar 2017, 05:28

Hallo Natasha,
das tut mir leid, das ihr es ganz knapp nicht geschafft habt.
Wie gesagt, bei mir war es auch sehr knapp, einen weiteren Tag hätte ich nicht überlebt und ehrlich gesagt glaubte ich schon nicht mehr an ein gutes Ende dieses Abenteuers.
Bei der Eskorte des Königs hängt sehr viel von den Kreaturenplättchen ab und man sollte darauf achten, dass man für die Eskorte zu Burg, ausreichend WPs vorhanden hat.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten mal und bin auf deinen Bericht gespannt!

Liebe Grüße
Tapta :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Jaska » 9. Februar 2017, 10:48

NatashaBart hat geschrieben: Ich wunchste das wir in Niederlande auch ein Andor foren haben...aber dass ist nicht so..ich muss ubenen mit mein Deutsch :lol:


Ja das Forum ist einfach klasse und es tut mir unheimlich leid für die vielen Spieler, in deren Muttersprache es diesen Luxus nicht gibt. Um dein Deutsch mach dir mal keine Sorgen, bisher war alles gut verständlich und ich hoffe, dass sich nicht zu viel dran ändert; ich hab ne Schwäche für niederländisch eingefärbtes Deutsch, hab als Kind immer Linda de Mol im Fernsehen gesehen und heute freue ich mich immer über Interviews mit Arjen Robben. Das lustige ist, dass dieser Dialekt sogar in Schriftform funktioniert und "klingt" :D

Zur Eskorte kann ich leider nichts beisteuern, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie noch nicht gespielt habe :oops:
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Nächste

cron