Zurück zur Taverne

Eskorte des konigs Help

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Bennie » 16. April 2021, 13:30

MasterEX hat geschrieben:Ich zumindest versuche heute nochmal mein Glück. Aber ich denk es kommt auch echt aufs Timing an, den wenn du den dann in der Mine hast, kann sein du kommst so schnell nicht wieder raus wenn davor paar stehen die dir den Weg versperren und dann brauchst du ja auch genügend WP. Hast du die Legende schon oft gespielt, hast du mir vielleicht en Tipp der Vorgehensweise? Ich denke es ist wohl am besten die Legende nur zu zweit zu spielen, da du dann mehrere Kreaturen in die Burg lassen kannst. Und ich denk auch du solltest die übrigen 2 Bauern aufjedenfall in die Burg bringen sodass insgesamt 5 Stück Platz haben.

Gruß
MasterEX


Tipps? Leider nein...ist bei mir schon zu lange her.
Ich hab extra noch mal in meine "Nur-mit-den-Dunklen-Helden-Spielberichte" geschaut, aber speziell zu L3.5 hatte ich nicht viel geschrieben.

Bauern zu retten, ist ja immer eine gute Idee. ;)

Hier noch mal Tipps und Einschätzungen zweier Andor-Experten:

TroII hat geschrieben:Wichtig ist in der Legende vor allem das Timing. Man muss unbedingt dafür sorgen, dass der Erzähler den Buchstaben H nicht durch eine besiegte Kreatur erreicht, sondern durch das Beenden des Tages. Außerdem muss mindestens ein Held mit genug Willenspunkten in der Nähe der Mine sein. Wenn das erfüllt ist, kann man den König an den beiden Trollen vorbeischmuggeln, anstatt sie zu besiegen. Dann muss er nur noch sicher zur Burg gebracht werden, wenn man die Legede schon kennt, weiß man ja bereits vorher, welche Kreaturen man vielleicht besiegen muss (nämlich diejenigen, welche den Weg versperren), sodass man den König durchaus am Morgen des Tages H aus der Mine bringen und ihn am Abend auf die Burg geleiten kann. Natürlich hängt das auch von den Kreaturenplättchen ab, vor allem, weil die Burg durchaus auch vorher schon überrannt werrden kann (ich selbst habe die Legende mit "Hilfe" des Trunkenen Trolls auf C oder D verloren ;) ).
Ich finde aber schon, dass die Legende im Zweifelsfall eher zu den leichteren gehört,


Ragnar hat geschrieben:Ich finde die Legende auch eher leicht, mit zwei Helden sogar sehr leicht. -> Mit den geretteten Bauern haben zwei Helden 5 Schilde in der Burg, dazu noch das Gift, sodass für 7(!) Kreaturen der Erzähler nicht bewegt wird. Die 2 WP um den König zu geleiten, sind ebenfalls verkraftbar. Mmn ist das nicht so schwer.

[...] sind es auch nur sieben Felder von der Mine bis zur Burg, die kann ein Held - im 2er-Spiel - auch alleine ablaufen. Für evtl. "Umwege" kann er die TS nutzen.
Im 4er-Spiel bringt man den König dann "im Staffellauf" zur Burg.
Es ist dabei auch vollkommen egal, ob die Helden dann nur noch 1 oder 2 WP haben, oder wie viele Kreaturen direkt vor der Burg stehen, denn ist der König in der Burg endet die Legende!

Allgemein kann ich dir (auch aufgrund dessen was du in dem anderen Thread geschrieben hast) die von Michael Menzel kreierten Spielvarianten
Mjölnir - Der gute Geist der Tavernengemeinschaft und
Mjölnir - Der Assistent der Andori empfehlen.
[Zitate gekürzt, entnommen aus Eskorte des Königs, S.2]

Jo, dann viel Spaß heute abend. :)
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon MasterEX » 19. April 2021, 07:42

Hey,

vielen Dank. Den Spaß hatte ich. Nur ich habe auf die ärgerlichste Weise leider verloren.

Ich habe mit Eara und Thorn gespielt. Schnell noch mit beiden die 2 Gors erledigt die mir den Weg versperrten und dann mit dem König in Richtung Burg und dann das. Mit Eara ein Feld vor der Burg angekommen, aber keine Stunden mehr gehabt zum weiterlaufen. Mit Thorn noch Stunden gehabt aber keine WP mehr.
Von den Tagen her hätte ich zwar noch welche übrig gehabt, aber am nächsten Tag wäre die Burg explodiert, da so ein fetter Troll rein gekommen wäre. Tja, wäre der Troll auf einem anderen Feld gewesen hätte es geklappt.

So ein MISCHT

LG
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Vorherige