Hi zusammen,
haben wir gewonnen wenn der Erzähler nach der Vernichtung des Skral's auf Feld "M" stehen würde, das Kraut in der Burg ist und die Burg bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich verteidigt wurde?
Eine vorigen Legendenkarte besagt das wenn der Skral vernichtet ist rückt der Erzähler direkt auf das Feld "N". Dortige Legendenkarte besagt wiederum das wir mit dem Erreichten gewonnen hätten. Soweit so gut... aber kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert. Denn beim ersten Versuch war die gesamte Legende so viiieieeel unangenehmer... also vermute ich das die Bedingung: Erzähler rückt auf "N" irgendwie aufgehoben wird, wir die entsprechende Passage aber nicht finden. Denn wenn der Erzähler durch Vernichtung des Skrals von "L" auf "M" rückt und man dann noch die Burg bis zum Ende verteidigt müsste, dann wäre es wieder richtig hart bis nicht schaffbar geworden.
Was meint ihr??
Zudem muss ich sagen das wir das Spiel mit unseren beiden kleinen Mädchen spielen und diese möglichst stark einbinden - sofern sie es schon hinkriegen ( unter Empfehlungsalter ). Vielleicht haben wir, die Erwachsenen, gerstern Abend aus Versehen zu stark auf das Spiel geschehen eingegriffen...
Zu unserem ersten Versuch:
Beim ersten mal scheiterten wir knapp (1 WP) aber klar am Skral auf der Festung. Dieses Abenteuer wirkte verdammt hart auf mich. Wir bissen uns regelrecht die Zähne aus. Man muss aber auch sagen das der Spielverlauf nicht auf unserer Seite war. Die Hexe lag genau am äußersten Ende unterm dem letzten Nebelblättchen. Somit auch keine Runensteine...