Zurück zur Taverne

Bauern und Kreaturenplättchen

Bauern und Kreaturenplättchen

Beitragvon tigercop » 29. Dezember 2013, 00:43

Hallo zusammen,

uns ist beim Spielen der 3. Legende eine Frage aufgekommen, die uns beschäftigt.

Bei der 3. Legende haben wir das Schicksal "Bauernhochzeit" und am Anfang ein Bauernplättchen auf Feld 23 bewegt. Währenddessen kam ein Kreaturenplättchen ins Spiel, welches ein Monster auf Feld 23 beschwört.

Ist die Legende nun durch diesen sehr unglücklichen Zufall verloren? Wir wissen ja nicht wo Kreaturen erscheinen durch die Kreaturenplättchen?

Bei den Nebelplättchen wäre es logisch, dass die Legende verloren ist, da man es vermeiden könnte das Nebelplättchen aufzudecken.

Was passiert nun wenn dies durch Kreaturenplättchen passiert?


Vielen Dank im Vorraus.
Gruß tigercop
tigercop
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2013, 19:14

Re: Bauern und Kreaturenplättchen

Beitragvon Mjölnir » 29. Dezember 2013, 07:04

Hallo Tigercop,

Du solltest mit dem Schicksal Bauernhochzeit insgesamt 3 Bauernplättchen haben (Felder 24 und 28 von Karte A2 und Feld 40 von der Schicksalskarte). Geht Dir ein Bauernplättchen verloren, könntest Du das Schicksal noch immer erfüllen. Hast Du zu diesem Zeitpunkt bereits keine 3 Bauern mehr (weil z.B. schon ein Bauer in der Burg ist) und verlierst nun einen weiteren, dann ja - leider - hast Du verloren, auch wenn dies durch ein Kreaturenplättchen ausgelöst wird.
Ich darf Dich auch auf diese Diskussion hier verweisen, die sich intensiv mit dem Thema befasst hat.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50