DLH - FS, Tarnkappe und aussetzen (ruhen)

Hallo Andori,
gestern spielten wir Legende 12.
Die Legende macht richtig Spaß, ist aber auch ganz schön heftig!
In unserer Partie sind gleich mehrere Spielsituationen aufgetreten, die wir nicht so recht zu beantworten wussten:
1) Feuerschild (FS) u. Ereigniskarte 223
Wir hatten den FS einmal eingesetzt, das Feuerplättchen (FP) lag auf dem entsprechenden Feld. Dann zogen wir die Ereigniskarte 223. Wie ist das jetzt?
Im Spiel gibt es ja nur zwei FP und eigentlich würde das FP bis zum Ende der Legende dort liegen bleiben.
Nun hatten wir aber wieder zwei Seiten des FS und im Begleitheft steht, dass der Held für jede Seite des FS ein FP auf das Feld legen darf.
Darf man in diesem speziellen Fall dann ein FP wieder entfernen und neu auslegen?
2) Tarnkappe
Ein NP (Ereigniskartensymbol) wurde mit dem Fernrohr aufgedeckt. Später hat ein Held mit Tarnkappe dieses Feld betreten, da er dort einen Edelstein ablegen wollte.
Aufgrund der Tarnkappe brauchte er das NP nicht zu aktivieren, müsste es dann aber verdeckt zurücklegen.
Muss jetzt tatsächlich das bereits entdeckte NP wieder verdeckt auf das Spielfeld gelegt werden?
3)Aussetzen (FAQ-Regel)
Unsere Bogenschützin hatte durch extremes Würfelpech im Kampf alle WP und damit einen ihrer beiden SP verloren. Leider konnte sie am nächsten Tag keinen Proviant abgeben, sodass sie jetzt - nach der neuen FAQ-Regel - aussetzen (ruhen) musste.
Ich habe das so verstanden, dass mit "dem kommenden Tag" der jetzt aktuelle Tag gemeint ist, also der Tag gleich nach der aktuellen Erzählerbewegung.
Wie soll man dieser Heldin dann Proviant für den folgenden Tag geben, wenn ihr freie Handlungsmöglichkeiten nicht erlaubt sind?
LG Ypolitta
gestern spielten wir Legende 12.
Die Legende macht richtig Spaß, ist aber auch ganz schön heftig!
In unserer Partie sind gleich mehrere Spielsituationen aufgetreten, die wir nicht so recht zu beantworten wussten:
1) Feuerschild (FS) u. Ereigniskarte 223
Wir hatten den FS einmal eingesetzt, das Feuerplättchen (FP) lag auf dem entsprechenden Feld. Dann zogen wir die Ereigniskarte 223. Wie ist das jetzt?
Im Spiel gibt es ja nur zwei FP und eigentlich würde das FP bis zum Ende der Legende dort liegen bleiben.
Nun hatten wir aber wieder zwei Seiten des FS und im Begleitheft steht, dass der Held für jede Seite des FS ein FP auf das Feld legen darf.
Darf man in diesem speziellen Fall dann ein FP wieder entfernen und neu auslegen?
2) Tarnkappe
Ein NP (Ereigniskartensymbol) wurde mit dem Fernrohr aufgedeckt. Später hat ein Held mit Tarnkappe dieses Feld betreten, da er dort einen Edelstein ablegen wollte.
Aufgrund der Tarnkappe brauchte er das NP nicht zu aktivieren, müsste es dann aber verdeckt zurücklegen.
Muss jetzt tatsächlich das bereits entdeckte NP wieder verdeckt auf das Spielfeld gelegt werden?
3)Aussetzen (FAQ-Regel)
Unsere Bogenschützin hatte durch extremes Würfelpech im Kampf alle WP und damit einen ihrer beiden SP verloren. Leider konnte sie am nächsten Tag keinen Proviant abgeben, sodass sie jetzt - nach der neuen FAQ-Regel - aussetzen (ruhen) musste.
Ich habe das so verstanden, dass mit "dem kommenden Tag" der jetzt aktuelle Tag gemeint ist, also der Tag gleich nach der aktuellen Erzählerbewegung.
Wie soll man dieser Heldin dann Proviant für den folgenden Tag geben, wenn ihr freie Handlungsmöglichkeiten nicht erlaubt sind?
LG Ypolitta