Zurück zur Taverne

Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Ghostfighter » 27. Dezember 2013, 16:18

Hallo ihr lieben Helden,
habe hier eine Frage die ich nicht wirklich klären konnte .. trotz Studiums des Spielplans und Durchsicht dieses Forums.

Also :
Es soll ja eigentlich nicht vorkommen, dass mehrere Kreaturen auf demselben Feld stehen ...
Wäre ja kein Problem mit dem Weiterziehen der Kreaturen ins nächste Feld, wenn .. ja wenn nicht bereits mehrere Kreaturen den Burgwall überwunden hätten und die holde Prinzessin, die Tochter von König Brandur bedrohen würden und zugleich Prinz Thorald gerade Truppen ausheben würde - lol ;)

Mit anderen Worten ... wenn nun die Helden die Gors angreifen ... greifen sie die einzeln nacheinander an (vermute ich mal, da keine anderen Anweisungen zu finden sind) ... oder stürzen sie sich gegen alle 2 oder 3 gleichzeitig?

Vielen Dank vorab für die Antwort :)
Ghostfighter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:41

Re: Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Leuler » 27. Dezember 2013, 18:10

Wie du schon gemerkt hast, können nie 2 Kreaturen auf einem Feld stehen. Dies gilt auch für die Burg (Feld 0)!

Sobald eine Kreatur Feld 0 erreicht, wird es auf eines der goldenen Schilde oben links auf dem Spielplan gestellt. (direkt neben der Burg).
Je nach spieleranzahl stehen euch unterschiedlich viele Schilde zur Verfügung. Bei 4 Spielern 1 Schild, bei dreien 2 Schilde und zu zweit 3 Schilde.
Wenn alle Schilde voll sind und ein weiteres Monster die Burg betritt, habt ihr die Legende verloren.

Somit gilt also Grundsätzlich: Auf der Burg kann nicht gekämpft werden! (Außer der Bogenschütze steht dort und greift ein Monster auf einem Nachbarfeld an). Monster, die es einmal bis zur Burg geschaft haben, können nicht mehr bekämpft werden.

Ich hoffe das lösst euer Regelproblem und stellt euch vor eine Spiel-internes Problem ;-)
Gruß
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Proxima55 » 27. Dezember 2013, 19:25

Hallo Leuler, hallo Gostfighter,

falls Gostfighter mit
Ghostfighter hat geschrieben: ... wenn nicht bereits mehrere Kreaturen den Burgwall überwunden hätten und die holde Prinzessin, die Tochter von König Brandur bedrohen würden und zugleich Prinz Thorald gerade Truppen ausheben würde...

die spezielle Situation in Legende 5 meint, dann ist es natürlich erlaubt, dass mehrere Kreaturen in der Burg stehen und es ist trotzdem so, dass man die Kreaturen einzeln angreift.

Siehe dazu auch http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=86

Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Ghostfighter » 28. Dezember 2013, 08:52

Moin Leuler, moin Proxima,
vielen Dank für die schnellen Antworten .... bin heute morgen noch von selbst drauf gekommen, dass die einzige Lösung sein kann, dass man die Gors in der Einführungslegende A nicht in der Burg bekämpfen kann ... und auch soll (was aber ein bisschen komisch ist - als Held würde ich die Burg wieder säubern - lol).

Wir haben danach nämlich den Rest der Legende nicht mehr geschafft und sind somit schon am Abliefern des Pergaments beim Baum der Lieder gescheitert, da die Wege versperrt und die Tage fast verbraucht waren - lol :(

Das es in Legende 5 tatsächlich so eine Situation gibt, wusste ich gestern noch nicht ... somit nochmals vielen Dank Proxi ;)

Schade, dass man nach der Legende die schönen gesammelten Fertigkeiten und Dinge immer wieder verliert :lol:

Werden heute einen neuen Anlauf starten ....

Liebe Grüsse
Ghostfighter :)
Ghostfighter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:41

Re: Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Mr.Fisch » 28. Dezember 2013, 09:17

Ghostfighter hat geschrieben:was aber ein bisschen komisch ist - als Held würde ich die Burg wieder säubern - lol


Ja, dieser Punkt führte auch in meiner Gruppe zu Stirnrunzeln. Es ist auf den ersten Blick etwas unlogisch einige Kreaturen einfach in die eigene Burg zu lassen und sie dann noch nicht mal bekämpfen zu können. Zum Glück hatte ich dazu mal eine gute Erklärung gefunden...

Die Burg ist durch ein "magisches Schild" geschützt. Jede böse Kreatur, die die Burg betritt, wird sofort in eine freie magische Gefängniszelle teleportiert ...symbolisiert durch die entsprechende Anzahl an goldenen Schilden.
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Kampf gegen mehrere Kreaturen auf der Burg

Beitragvon Proxima55 » 28. Dezember 2013, 21:45

Hallo Mr. Fisch,

Mr.Fisch hat geschrieben:... Es ist auf den ersten Blick etwas unlogisch einige Kreaturen einfach in die eigene Burg zu lassen und sie dann noch nicht mal bekämpfen zu können. Zum Glück hatte ich dazu mal eine gute Erklärung gefunden...

So eine Erklärung habe ich auch mal gefunden:
Die Leute in der Burg besiegen die Kreaturen schon, die in die Burg gelangen. Sie können sie also sozusagen "abwehren". Das wird durch die goldenen Schilde gekennzeichnet. Aber bei jeder Kreatur, die abgewehrt wird, werden die Leute in der Burg verletzt oder im schlimmsten Fall stirbt einer. Das führt dann dazu dass sie die nächste Kreatur nicht mehr abhalten können, oder eben gerade noch eine.

Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12