Zurück zur Taverne

Runensteine/Schwarzer Würfel und Trank kaufen?

Runensteine/Schwarzer Würfel und Trank kaufen?

Beitragvon giggijoch » 27. Dezember 2013, 12:22

Hallo,

wenn man 3 Runensteine hat, kann man keine anderen Gegenstände auf seinen kleinen Ablagefeldern haben. Kann ich den Trank der Hexe kaufen und den sofort mit dem Falken an einen Mitstreiter senden? Somit hätte ich ja den Trank nicht auf den Ablagefeldern abgelegt.

Und wenn ich einen Runenstein aufdecke und sehe, dass ich diese Farbe schon habe, kann ich den dann einfach liegen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
giggijoch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 11:57

Re: Runensteine/Schwarzer Würfel und Trank kaufen?

Beitragvon Leuler » 27. Dezember 2013, 12:41

Wenn du mit 3 Runensteinen zur Hexe gehst und einen Trank kaufen wills, gehe einfach so vor:

1) Lege einen Runenstein ab (aus dem Inventar auf das Feld)
2) Kaufe den Trank (in das freie Inventar-Feld)
3) Verschicke den Trank mit dem Falken
4) Nimm den Runenstein wieder auf.

Du kannst mit dem Falken nur Sachen verschicken, die du im Inventar hast. Zwischendurch etwas aufheben und hinlegen (sodass du z.B. die 3 Runensteine und einen Trank verschicken kannst) geht leider nicht.

Deine Idee ihn direkt zu verschicken geht nicht, da alle (freien) Aktionen immer nacheinander ausgeführt werden müssen. "Kaufen" und "Falke benutzten" willst du gleichzeitig tun, und das geht nicht ;-)

zu deiner 2. Frage: Ja, du musst ihn nicht aufnehmen. Generell muss man nie irgendwelche Gegenstände aufheben und man kann sie auch immer irgendwo liegen lassen.

Gruß
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Runensteine/Schwarzer Würfel und Trank kaufen?

Beitragvon giggijoch » 27. Dezember 2013, 12:57

Hallo Leuler,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Endeffekt kann ich also den Trank kaufen und sofort den Falken benutzen ;) (Runenstein ablegen und wieder aufnehmen mache ich im Kopf).

Gruß
giggijoch
giggijoch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 11:57