Seite 1 von 1

Frage zum eiserneren Handschuh (DLH)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 09:56
von Adrian
Hallo liebe Community,

Bei uns hat sich eine Frage zum eiserneren Handschuh und dessen Benutzung aufgetan.
Wenn ich das richtig verstanden habe lassen sich dadurch beliebige würfelwerte kombinieren.
Würfele ich also beispielsweise mit dem Krieger mit drei Würfeln eine 3,4,5, kann ich die 4 und 5 als 9 zusammennehmen und zu den stärkepunkten addieren.
Das können gemäß den Regeln alle außer dem Bogenschützen. Wie macht das der Zauberer? Mit nur einem Würfel.

Beste Grüße
Adrian

Re: Frage zum eiserneren Handschuh (DLH)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 10:06
von Michael Menzel
Hallo Adrian

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Du hast völlig Recht, der Zauberer kann den Handschuh ebenfalls nicht nutzen.
Bei ihm schien es irgendwie klar zu sein, aber beim Bogenschützen gab es, spätestens seit Varatans Helm aus Teil II, ja doch die eine oder andere Möglichkeit mehrere Würfel zu zählen, deswegen haben wir es bei ihm explizit drauf geschrieben.


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Grauen Gebirge
Micha