Zurück zur Taverne

Anwenden von Ereigniskarten

Anwenden von Ereigniskarten

Beitragvon zocratez » 26. Dezember 2016, 22:05

Guten Abend nochmal,

ich hab noch eine Frage zu den Ereigniskarten, vor allem in Verbindung mit den Nebelplättchen.

Wie genau funktionieren die? Sowohl die Recherche im Forum, als auch das Lesen der Anleitung hat da noch nicht ganz zur Aufklärung beigetragen.
Ich habe das so verstanden, dass man den Ereigniskartenstapel links auf die freie Fläche neben dem Sonnenaufgangfeld legt und dann am Anfang jedes neuen Tages die oberste zieht und vorliest/ aktiviert. Unsicher war ich mir allerdings ob das bei den Nebelplättchen ebenfalls so gehandhabt wird, also, dass dann auch die oberste Karte aktiviert wird.

In der L1 fand ich das etwas verwirrend (obwohl wir sie 2x spielen mussten), weil dort nur steht, dass die Karten verdeckt am Rand gehalten werden und erst auf der Checklistenkarte steht, dass die goldenen Karten wohl auf das Feld sollen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? :-)

Vielen Dank
Grüße, zocratez
zocratez

Re: Anwenden von Ereigniskarten

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2016, 22:28

Hallo zocratez

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, wenn Du das Symbol für die Ereigniskarte siehst (auf dem Sonnenaufgangs-Feld oder auf einem Nebelplättchen), wird einfach die oberste Karte des Ereigniskartenstapels vorgelesen.
Welche Ereigniskarten verwendet werden ist von der Legende abhängig. Normalerweise sind es die goldenen. Nur in Legende 1 und 4 kommen die Silbernen und auch die grünen mit dem Tentakel (in Legende 4) vor.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
Michael Menzel

Re: Anwenden von Ereigniskarten

Beitragvon zocratez » 27. Dezember 2016, 18:26

Vielen Dank :-)
zocratez