Zurück zur Taverne

L3,Lk A3, Schicksalskarte

L3,Lk A3, Schicksalskarte

Beitragvon mergellina » 26. Dezember 2013, 21:38

Legende 3, Legendenkarte A3, Schicksalskarte:
Es ist 1 unbenutzter Trank der Hexe und 1 Heilkraut auf der Burg abzulegen und dann zu beseitigen.
Sind die Karten vom Spielplan gemeint, wie auch die Runensteine (s. vorherige Frage), oder die Karten die noch draußen liegen? Woran erkennt man das, von wo etwas genommen werden muss (Karten von Spielplan oder von draußen)?
Oder sind die Aufgaben die in den Schicksalskarten den Helden genannt werden immer mit den Spielkarten die am Spielplan ausliegen zu lösen? Dann wäre hier allerdings das Problem, dass dort kein Hexentrank liegt.
mergellina
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Dezember 2013, 10:06

Re: L3,Lk A3, Schicksalskarte

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2013, 22:19

Hallo mergellina

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn Du dieses Schicksal hast, musst Du ganz einfach diese Teile besorgen und auf die Burg bringen.
Das Heilkraut wurde zu Anfang der Legende eingewürfelt, wird also irgendwo auf dem Plan liegen. Du kannst dahin laufen, es aufnehmen und später dann zur Burg bringen und dort ablegen. Den Trank der Hexe bekommst Du nur von der Hexe. Die muss, wie immer, erstmal gefunden werden - sie verbirgt sich hinter einem der Nebelplättchen.

Dass man die Gegenstände, wenn Sie dann auf der Burg sind und das Schicksal erfüllt ist, von der Burg nehmen soll, steht da nur, damit klar ist, dass die niemand mehr einsammeln kann.

OK?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: L3,Lk A3, Schicksalskarte

Beitragvon mergellina » 26. Dezember 2013, 22:33

Jetzt habe ich verstanden,
die Schicksalskarten müssen ausgeführt werden, im Spiel.
Ich verstand die Schicksalskarten wie die Legendenkarten, d.h. ich verstand, dass man z.B. 2 Runenstein die irgendwo liegen, aufgenommen werden und direkt auf Feld 71 gelegt werden sollen. Diese Annahme ist ja falsch, man muss ich die Lösung der Aufgabe erspielen.
Vielen, vielen Dank für die tolle Antwort.
Ein großes Kompliment an Dich Micha, für das großartige Spiel.
mergellina
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Dezember 2013, 10:06