Seite 1 von 1

Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:01
von phil
Hallo liebe Andor Freunde,

die Familie ist seit einigen Tagen schwer beschäftigt :D mit diesem tollen Spiel, endlich wird einmal nicht gestritten, sondern gemeinsam gespielt. Wunderbare Aufmachung, sehr abwechslungsreich und spannend.
Eine Frage ist aber aufgetaucht, oder wurde überlesen: Wenn ein Nebelplättchen mit einer Kreatur darunter aktiviert wird auf dem bereits eine Kreatur steht, wandert diese dann entlang der Pfeile weiter oder geht die Kreatur aus dem Spiel?

Vielen Dank für eine Antwort

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:09
von Mjölnir
Hallo phil,

beendet ein Held seinen Zug auf einem der beiden Nebelplättchen, die einen Gor zeigen, wird dieser Gor auf das Feld gestellt. Steht dort bereits eine Kreatur, wird der Gor des Nebelplättchens (weil er "neu" hinzu kommt) in Pfeilrichtung auf das nächste freie Feld gerückt. Die bereits vorhandenen Kreaturen werden dabei übersprungen. Es wird (leider) keine Kreatur aus dem Spiel genommen. Diese Regel des Weiterrückens und Überspringens gilt grundsätzlich für alle neu ins Spiel kommenden Kreaturen (soweit eine Legendenkarte nichts Anderes angibt).

LG, Mjölnir :)

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:10
von Michael Menzel
Hallo Phil

Vielen Dank für das Lob. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn das Nebelplättchen mittels Fernrohr nur aufgedeckt wird passiert nichts.
Wenn das Nebelplättchen durch einen Helden, der in dem Feld des Nebelplättchens steht aktiviert wird, wir der Gor aufgestellt und sofort entlang der Pfeile in ein freies Feld versetzt.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:11
von Mjölnir
Sorry, Michael,

ich habe nicht gesehen, dass Du auch online bist. Das sollte heute kein Wettlauf werden... ;)

LG, Mjölnir :)

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:19
von Michael Menzel
Hallo Mjölnir

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass Du (und all die anderen netten Andori) mithilfst beim Beantworten der Fragen.


Beste Grüße
Micha

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 23:08
von phil
Vielen Dank für eure Antworten.

Freuen uns schon auf die Erweiterung

lg philipp