Zurück zur Taverne

Nebelplättchen mit Kreatur

Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon phil » 26. Dezember 2013, 21:01

Hallo liebe Andor Freunde,

die Familie ist seit einigen Tagen schwer beschäftigt :D mit diesem tollen Spiel, endlich wird einmal nicht gestritten, sondern gemeinsam gespielt. Wunderbare Aufmachung, sehr abwechslungsreich und spannend.
Eine Frage ist aber aufgetaucht, oder wurde überlesen: Wenn ein Nebelplättchen mit einer Kreatur darunter aktiviert wird auf dem bereits eine Kreatur steht, wandert diese dann entlang der Pfeile weiter oder geht die Kreatur aus dem Spiel?

Vielen Dank für eine Antwort
phil
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2013, 20:49

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon Mjölnir » 26. Dezember 2013, 21:09

Hallo phil,

beendet ein Held seinen Zug auf einem der beiden Nebelplättchen, die einen Gor zeigen, wird dieser Gor auf das Feld gestellt. Steht dort bereits eine Kreatur, wird der Gor des Nebelplättchens (weil er "neu" hinzu kommt) in Pfeilrichtung auf das nächste freie Feld gerückt. Die bereits vorhandenen Kreaturen werden dabei übersprungen. Es wird (leider) keine Kreatur aus dem Spiel genommen. Diese Regel des Weiterrückens und Überspringens gilt grundsätzlich für alle neu ins Spiel kommenden Kreaturen (soweit eine Legendenkarte nichts Anderes angibt).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2013, 21:10

Hallo Phil

Vielen Dank für das Lob. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn das Nebelplättchen mittels Fernrohr nur aufgedeckt wird passiert nichts.
Wenn das Nebelplättchen durch einen Helden, der in dem Feld des Nebelplättchens steht aktiviert wird, wir der Gor aufgestellt und sofort entlang der Pfeile in ein freies Feld versetzt.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon Mjölnir » 26. Dezember 2013, 21:11

Sorry, Michael,

ich habe nicht gesehen, dass Du auch online bist. Das sollte heute kein Wettlauf werden... ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2013, 21:19

Hallo Mjölnir

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass Du (und all die anderen netten Andori) mithilfst beim Beantworten der Fragen.


Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Nebelplättchen mit Kreatur

Beitragvon phil » 26. Dezember 2013, 23:08

Vielen Dank für eure Antworten.

Freuen uns schon auf die Erweiterung

lg philipp
phil
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2013, 20:49