Zurück zur Taverne

Goldene Ereigniskarte 26

Goldene Ereigniskarte 26

Beitragvon chrisius » 26. Dezember 2013, 16:58

Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

wir haben heute die zweite Legende gespielt und haben dabei die Ereigniskarte umgedreht, welche besagt, dass die 8. Überstunden an diesem Tag kostenlos ist.
Da ich aber vor dem Aufdecken der Karte bereits die 8. Überstunde in Kauf genommen hatte, waren wir uns uneins, ob ich die Willenspunkte wieder bekommen sollte.
Wir haben uns dann dazu entschlossen, dies nicht zu machen, da dies in Zusammenhang mit getätigten Kämpfen einen schwer vereinbar wäre, sofern man verliert etc.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie dies von offizieller Seite gehandhabt wird.

Viele Grüße,
Christian
chrisius
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2013, 16:41

Re: Goldene Ereigniskarte 26

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2013, 17:04

Hallo Christian

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachten.
Zu Deiner Frage:
Ihr habt das genau richtig gespielt. Dieser Vorteil gilt erst ab dem Moment wenn die Karte aufgedeckt wurde. Rückwirkend passiert da nichts. Es gibt eine ähnliche Karte, die die Überstunden 9 und 10 verteuert. Auch diese gilt nicht rückwirkend. Wer also vorher "nur" 2 Willenspunkte für die 9. Stunde abgeben musste, muss nach dieser Karte nichts nachzahlen.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Goldene Ereigniskarte 26

Beitragvon chrisius » 26. Dezember 2013, 17:09

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Einen schönen Abend noch und viele Grüße,
Christian
chrisius
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2013, 16:41