Zurück zur Taverne

Zeitlicher Ablauf Tagesleiste + Legendenleiste

Zeitlicher Ablauf Tagesleiste + Legendenleiste

Beitragvon dragonfly » 26. Dezember 2013, 11:22

Hallo Ihr Lieben!
Unter dem Weihnachtsbaum lag das herrliche Spiel, alleine das Auspacken ist eine Wucht. Gestern haben wir uns an die erste Legende gemacht und zwischendurch festegestellt, man muss doch richtig lesen, denn wir haben fröhlich Gors besiegt und dann aber nicht den Erzähler weitergesetzt. :roll:

Jetzt soll alles besser werden, aber beim zeitlichen Ablauf haben wir doch noch Klärungsbedarf.

Grob gesagt: Die Helden wandern über das Feld und dabei vergeht ihre Zeit. Man besiegt dabei einen Gor, der muss auf Feld 80 und der Erzähler wandert auf der Lgendenleiste ein Feld weiter. Man liest je nach Feld ggf. die Legendenkarte vor. Was passiert auf der Tagesleiste? Läuft die Tageszeit weiter? Und wenn alle ihre Tageszeit beendet haben, dann muss man die Punkte 1 bis 8 erledigen, also Ereigniskarte, Gors bewegen, etc. bis Punkt 8 der Erzähler wieder einen vorrückt? Also kann es demnach sein, das z.B. der letzte Held mit Zeit einen Gor besiegt, der Erzähler eine Legende weiterrückt, dann erledigt man die Punkte 1 bis 8 und der Erzähler rückt noch ein Legendenfeld weiter?

Spielt man es so oder haben wir einen Denkfehler?

Lieben Dank vorab und noch einen schönen 2. Weihnachtstag mit viel Zeit zum Spielen :)

dragonfly
dragonfly
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2013, 11:01

Re: Zeitlicher Ablauf Tagesleiste + Legendenleiste

Beitragvon Mr.Fisch » 26. Dezember 2013, 11:39

Hallo Dragonfly,

Also kann es demnach sein, das z.B. der letzte Held mit Zeit einen Gor besiegt, der Erzähler eine Legende weiterrückt, dann erledigt man die Punkte 1 bis 8 und der Erzähler rückt noch ein Legendenfeld weiter?


Ja, der Erzähler rückt sowohl nach einem gewonnenen Kampf weiter, als auch wenn alle Helden den Tag beenden haben. Das kann auch direkt hintereinander sein. Die Zeit (...bis der Erzähler Feld N erreicht) ist der größte Gegner in den ersten Leveln.

Gruß Mr.Fisch
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitlicher Ablauf Tagesleiste + Legendenleiste

Beitragvon Proxima55 » 26. Dezember 2013, 21:08

Hallo Dragonfly,
Hier noch die von Mr. Fish noch nicht beantwortete Frage:
dragonfly hat geschrieben: ...Was passiert auf der Tagesleiste? Läuft die Tageszeit weiter? ...

Nein, das Vorlesen einer Legendenkarte kostet die Helden keine Zeit. Ein Held verbraucht nur bei einer Aktion Zeit, also beim Laufen (1 h/Feld), Kämpfen (1 h/Kampfrunde) und Passen (1h). Aber die Probleme, die die Legendenkarten in's Spiel bringen, reichen meist auch so :lol: .
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12


cron