Zurück zur Taverne

Verhexter Gor

Verhexter Gor

Beitragvon Codolar » 26. Dezember 2013, 09:52

Wie kann ich den verhexten Gor in Legende 3 besiegen, wenn er doppelt so viele Stärkepunkt hat? Das klappt doch mit den höchsten Würfelzahl nicht. Die ist doch immer viel geringer. Danke für Hilfe.
Codolar
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2013, 18:45

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Leuler » 26. Dezember 2013, 10:09

Haben wir erst auch gedacht ;-)

Wie haben mit 4 Leuten gespielt. Am besten hat sich erwiesen, dass die beiden schwächsten (evtl auch 3) ihn angreifen. Wichtig ist: Jeder dieser Spieler muss durch seine Würfel mehr Stärke gewinnen können, als er an Stärkepunkten besitzt.

Ich weiß nicht, ob Prinz Thorald oder die Schildzwerge zu dem Zeitpunkt da sind, die helfen auch sehr.
(blöde Idee, wird mit verdoppelt...)

Zudem: Gebt dem Zwerg/Krieger einen Helm, dem Magier (oder ggf dem Bogenschützen) die Runensteine und nutzt den Trank der Hexe sowie die Magischen Kräuter.
Das alles macht euch irgendwie stärker, wird aber nicht verdoppelt, da nur die Basisstärke aller Helden addiert und verdoppelt wird.
Und lasst zustarke Helden nicht mitkämpfen. Ein Zwerg, der in der Miene mit Jede Menge Gold auf 12 Stärker Punkte gekommen ist, bringt bei diesem Endgegner nichts.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Verhexter Gor

Beitragvon blackb » 26. Dezember 2013, 14:23

Leuler hat geschrieben:Haben wir erst auch gedacht ;-)

Ich weiß nicht, ob Prinz Thorald oder die Schildzwerge zu dem Zeitpunkt da sind, die helfen auch sehr.

Dann habt ihr euch aber einen ziemlichen (unerlaubten) Vorteil geholt. Prinz Thorald ist zwar im Spiel, aber seine 4 Stärkepunkte werden zu denen eurer angreifenden Gruppe dazugerechnet und verdoppelt. Er bringt euch damit +4 Stärke aber dem Gor +8.
blackb
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:29

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Leuler » 26. Dezember 2013, 14:41

Oh, hatte den Karten-Text nicht mehr genau im Kopf. Dann ist Thorald doch keine gute Idee ;-)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Verhexter Gor

Beitragvon John_Wayne_I » 24. Januar 2014, 01:31

Wir hatten zum Glück nur Orfen auf 7 SP gebracht.
Die anderen drei hatten noch je 2SP also hatte der Gor nur 12 SP
Wir haben es dann mit Bogen + 1 Trank; Krieger + Helm und 1 auf 6 gedreht + sw. Würfel vom Zauberer auf 40 SP gebracht und der Gor hatte nur 17. Also habe wir ihn sofort umgehauen. :mrgreen:
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Lucy-von-Andor » 29. Januar 2014, 06:05

ich erlaub mir, auch hier den Hinweis anzufügen, dass beim verhexten Gor die Heilkräuter NICHT eingesetzt werden dürfen!

viewtopic.php?f=9&t=447#p3246
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Mjölnir » 29. Januar 2014, 06:07

Hallo Lucy,

ich habe da eine andere Meinung. ;)

Mjölnir :)

Edit:
Die Frage erstreckt sich gerade über 3 Threads, deshalb verlinke ich sie jetzt mal miteinander...
zu Legende 3 Dunkle Magie
Verhexter Gor
Danke

Diesen Text findet Ihr so jetzt in allen 3 Threads.

Wichtiger wäre mir jedoch Folgendes:

@Micha: Kannst Du uns bitte aus dem Clinch befreien und für Klarheit sorgen?! :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Verhexter Gor

Beitragvon LenzeLord » 29. Januar 2014, 10:00

Hallo liebe Diskutanten...
seh es eigentlich genauso wie Mjölnir

im Begleitheft lautet der genaue Wortlaut:

Hinweis: Beim „verhexten Gor in Legende 3 werden die zusätzlichen
Punkte durchs Heilkraut nicht mitgezählt.


habs mal dick markiert wie ich es betonen würde...
also beim Gor wird das Heilkraut nicht mitgezählt... bei der Heldengruppe jedoch absolut, ja!

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Verhexter Gor

Beitragvon MarkusW » 29. Januar 2014, 11:37

Bin der gleichen Meinung und wir haben es auch so gespielt, dass die Heilkräuter den Kampfwert der Helden entsprechend erhöhen, aber nicht die Stärkepunkte des verhexten Gors. Sonst hätte es im Begleitheft auch heißen können, dass ein Heilkraut die Stärkepunkte eines Helden in einer Kampfrunde erhöhen.
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Michael Menzel » 1. Februar 2014, 15:04

Hallo zusammen

Sorry, aber diese Diskussion habe ich gar nicht mitbekommen. Vielen Dank an Mjölnir, dass er mich via PN darauf hingewiesen hat.
Die Antwort ist einfach:
Die zusätzlichen Punkte, die das Heilkraut im Kampf bringt, werden nicht vom verhexten Gor verdoppelt. Das Kraut ist also sehr hilfreich im Kampf gegen ihn (wenn man denn noch welches übrig hat). Das Kraut darf gegen ihn eingesetzt werden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste