Zurück zur Taverne

Hoher Rang oder niedriger Rang

Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Marlon » 25. Dezember 2013, 19:33

Hallo alle zusammen!
Ich habe meiner Freundin dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt und wir scheitern bereits am Einführungsspiel.
Sie ist der Meinung, dass der Rang 25 niedriger ist als 14. Ich bin der Meinung, dass 14 der niedrigere Rang ist.
Was ist denn nun wahr?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Marlon
Marlon
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dezember 2013, 19:31

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon unses » 25. Dezember 2013, 20:52

Tja, Marlon,
weibliche Intelligenz :lol:

Aber mal ehrlich, wer kommt auf die Idee, 25<14, sei mathematisch korrekt.

Im Spiel selbst ist die Rangzahl, bis auf den Startspieler und einige Sonderfälle, alles in Allem unerheblich.
Das weitere Verständnis dieser Zahl ist den Ansichtspunkten abhängig: Beliebtheit beim Volk, Waffenkunst, magisches Talent.

Denkt euch, was ihr wollt, für die Höhe des Rangwerts gilt wohl die mathematische Lösung.

In diesem Sinne noch schöne Weihnachten,
Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Mjölnir » 26. Dezember 2013, 08:16

Willkommen bei Mario Barth... :lol:

Bei uns gilt auch die mathematische Regel 25>14.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Tassilo » 28. Dezember 2013, 09:20

Naja, mal halblang.
Das der 1.Rang höher ist als der 3.Rang ist nicht so abwegig.
Auf alle Fälle höherwertiger. Wer's nicht glaubt, sollte mal Theaterkarten kaufen. ;)

Dem nicht entgegenstehend haben wir bei Andor auch immer Zuflucht zur Mathematik genommen. :P

Und nachdem das kaum etwas ausmacht,....

Have it your way, nur einigt euch. :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Mjölnir » 28. Dezember 2013, 09:49

Ich meine, es geht hier nicht um Sitzplätze, Loge und Parkett. ;)
Eine Rangfolge im sportlichen Sinne würde ich ausschließen, da die Helden nicht 1., 2. und 3. sind sondern 7, 25, 34... Das entspräche m.E. eher einer Rangfolge im militärischen Dienstgradsinne, womit der Zwerg gerade seine Grundausbildung begonnen hat. :lol:
Aber natürlich hast du Recht, Tassilo, es ist im Grunde unerheblich für das Spiel, solange nur alle Mitspieler derselben Meinung sind.

M. :)

Nachtrag: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Im Begleitheft auf Seite 3 (neue Version links oben, alte Version rechts unten) steht: Der Zauberer hat mit 34 den höchsten Rang und der Zwerg mit 7 den niedrigsten.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Tassilo » 28. Dezember 2013, 11:25

Mir war nur das Frauenbashing a weng arg. 8-)

Für Rollenspieler ist es einfacher, da sind es Stufen/level statt Ränge. :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Mjölnir » 28. Dezember 2013, 17:57

Ein Hinweis auf Mario Barth ist doch kein Frauenbashing?! Ich war mit meiner Frau bei MB, und Du darfst dreimal raten, wer am lautesten gelacht hat...

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Hoher Rang oder niedriger Rang

Beitragvon Tassilo » 28. Dezember 2013, 18:59

Nicht Du, Mjölnir. ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl