Zurück zur Taverne

Besiegte Kreaturen

Besiegte Kreaturen

Beitragvon Codolar » 24. Dezember 2013, 20:31

Wir haben einen Gor besiegt, weil er nur noch 0 Willenspunkte hat. Was ist mit den anderen Gors? Haben die jetzt automatisch auch nur 0 Willenspunkte oder geht das wieder von vorne los? Was ist wenn mehrere Helden mit mehreren Gors kämpfen? Zählt jeder Gor einzeln? Wir sind noch im Vorbereitungsspiel und kennen uns gar nicht aus. Danke für Hilfe.
Codolar
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2013, 18:45

Re: Besiegte Kreaturen

Beitragvon unses » 24. Dezember 2013, 22:26

Hallo und frohe Weihnachten Codolar,

zu deiner Frage:
Am besten hole ich ein bisschen weiter aus, um weitere mögliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen :)

Also, du und ich spielen eine Partie Andor.
Ich entscheide mich, einen Gor anzugreifen.
1. Ich stelle auf der Kreaturenanzeige die Werte eines Gors ein (2 Stärke und 4 Wille). Dies mache ich, unabhängig daven, ob diese Steine Vorher woanders standen!
2. Ich kämpfe gegen den Gor:
1. Kampfrunde: Zuerst setze ich meinen Zeitstein eine Stunde weiter. (Danach beginnt nicht automatisch der Zug des nächsten Spielers!)Ich würfele eine 2 und eine 5. Ich benutze den höheren Wert und addiere meine Stärkepunkte (3). Mein Kampfwert ist also 8. Du würfelst mit 2 Würfeln für die Kreatur: eine 1 und eine 4. Mit seinen 2 Stärkepunkten erreicht der Gor einen Kampfwert von 6. Die Differenz (2) wird der unterlegenden Seite abgezogen. Der Gor hat jetzt noch 2 Willenspunkte und weiterhin 2 Stärkepunkte.
2. Kampfunde: Mein Spielzug geht weiter, der nächte Spieler ist jetzt nicht am Zug!
Ich würfele für mich, du für die Kreatur. Ich gewinne abermals, diesmal mit 3 Punkten.
3. Kampfergebnis:
Die Kreatur ist besiegt, wandert auf Feld Achzig, der Erzähler geht einen Schritt vorwärts und ich erhalte 2 Gold/Willenspunkte als Belohnung.

Nun ist der nächte Spieler am Zug und kann sich zwischen den Aktionen Laufen, Kämpfen, Passen oder Tag beenden entscheiden.

Folglich können nie 2 Kämpfe gleichzeitig stattfinden, da ein Kampf über mehrere Kampfrunden im Zug eines Spielers ausgeführt wird; auch wenn gemeinsam gegen eine Kreatur gekämpft wird!

Ich hoffee ich konnte euch weiterhelfen, wünsche euch und allen anderen hier noch frohe Weihnachten, und viel Spaß im nächten großen viewtopic.php?f=10&t=286 Andorjahr!

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Besiegte Kreaturen

Beitragvon John_Wayne_I » 14. Januar 2014, 01:31

Muss ich nicht für die zweite Kampfrunde wieder eine Stunde vorrücken?
Sonst könnte ein Kampf nicht wegen Zeitmangel abgebrochen werden müssen.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Besiegte Kreaturen

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2014, 04:48

John_Wayne_I hat geschrieben:Muss ich nicht für die zweite Kampfrunde wieder eine Stunde vorrücken?

Das ist korrekt, John_Wayne_I,

1 Kampfrunde kostet 1 Stunde.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50