Zurück zur Taverne

Was sind Kreaturen? Help

Was sind Kreaturen? Help

Beitragvon Codolar » 24. Dezember 2013, 18:52

Hallo! Wir haben das Spiel gerade neu aufgebaut und sind beim Einführungsspiel. Da steht was von Kreaturen? Wer oder was sind diese Kreaturen gegen die gekämpft werden muss? Ich sehe auf den Feldern nichts. Bitte dringend Hilfe. Danke.
Codolar
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2013, 18:45

Re: Was sind Kreaturen? Help

Beitragvon MarkusW » 24. Dezember 2013, 19:11

Hallo Codolar,

die Kreaturen kommen im weiteren Verlauf des Einführungsspiels. Am Anfang sollt ihr euch erst mal mit den Grundlegenden Aktionsmöglichkeiten vertraut machen.
Also einfach mutig weiter spielen und Spaß haben :-)

LG und frohe Weihnachten
markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was sind Kreaturen? Help

Beitragvon Codolar » 24. Dezember 2013, 19:25

Hallo Markusw,
Auf der ersten Karte steht ich soll mit einer Kreatur kämpfen. Nur da steht nichts auf dem Feld. In der Anleitung steht auch nichts. Im Laden sagte die, das wäre wie Small World. Ist es aber nicht. Mein Sohn ist total frustriert. Was muss ich machen?
LG,
Codolar
Codolar
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2013, 18:45

Re: Was sind Kreaturen? Help

Beitragvon Leuler » 24. Dezember 2013, 20:05

Ihr habt wahrscheinlich die Ereignisskarte vergessen.

Ablauf der ersten 2 Züge der 1. Legende:
- Aufbauen
- 1. Tag: Laufen (Siehe Legendenkarte A)
- Nach dem Laufen die Regeln weiter lesen.
- Dann die Nacht-Ereignisse durchführen. Die seht ihr am Sonnenaufgangs-Feld. Als erstes Steht dort "Ereignisskarte ziehen" (symbolisiert durch eine dieser Karten). Im Einführungsspiel werden die silbernen Ereignisskarten genutzt und ganz oben soll die mit den grünen Pfeilen liegen. Diese Ereignisskarte bringt die ersten Monster ins Spiel (3 oder 4 Gors, wenn ich mich nicht irre). Das sind die kleinsten von allen ;-)
Anschließend müssen alle kreaturen laufen (Siehe Regeln dazu) und dann bewegt sich der Erzähler erst auf Feld B und aktiviert die neue legendenkarte.

Auch wenn's jetzt vllt 2 Stunden zu spät ist noch viel Spass mit dem Spiel und frohe Weihnachten :)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26