Zurück zur Taverne

Bewegung Helden

Bewegung Helden

Beitragvon Tailon » 24. Dezember 2013, 16:02

Hallo zusammen,

wir haben gerade Andor aufgebaut und sind bei unserem ersten Spiel und haben leider direkt die erste Frage. Und zwar sind wir uns unsicher ob ein Held sich Bewegen kann und am selben Tag noch angreifen oder ob ein Held sich nur bewegen bzw. nur angreifen darf.

In der Anleitung steht, dass man sich zwischen Passen/Bewegen/Angreifen entscheiden muss. Kann ich mich jetzt 2 Felder bewegen (verbrauch von 2 Stunden). Dann stehe ich auf dem Feld mit einem Monster und kann diese noch angreifen (besiegt nach 3 Stunden / 5 Stunden) dann zum Brunnen gehen (2 Felder / 7 Stunden) und dort z.b. noch 3 Willenskraft auffrischen?

Oder bewege ich mich auf ein Feld wo in der nächsten Runde ein Monster hinziehen um dieses sozusagen 'abzufangen'?

Und bewegen sich Monster auch weiter obwohl ein Held bei Ihnen auf dem Feld ist?

Sorry für so viele Unstimmigkeiten zum Start :roll:
Tailon
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2013, 15:57

Re: Bewegung Helden

Beitragvon Falke » 24. Dezember 2013, 16:20

Hallo Tailon,

der Held darf an einem Tag auch mehrere Aktionen durchführen. Ein Held darf sich also 2 Felder zur Kreatur bewegen, dann ist der nächste Held an der Reihe. Wenn der erste Held wieder an der Reihe ist, darf dieser kämpfen. Jede Kampfrunde kostet eine Stunde. Nach dem Kampf kommen wieder alle anderen Helden der Reihe nach dran. Ist der erste Held wieder an der Reihe kann er, sollte er noch Stunden über haben, auch zum Brunnen laufen und seine Willenspunkte auffrischen.

Ja, bei Sonnenaufgang bewegt sich jede Kreatur weiter, es sei denn, die Legende sagt etwas anderes :)

Frohe Weihnachten in Andor,
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Bewegung Helden

Beitragvon Tailon » 24. Dezember 2013, 16:55

Hallo Falke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da können wir gleich nach dem Essen ja sofort weitermachen :geek:

Aber wenn ich einen Brunnen leeren möchte oder ein Nebelplättchen aktiveren dann muss ich dort meinen Tag beenden? Oder darf ich auch 2 Felder zu seinem Brunnen gehen. 3 Willenskraft bekommen. Anschließend beenden die nächsten Helden Ihre Runde und wenn ich wieder dran bin könnt ich mich z.b. wieder bewegen? Hab es so verstanden, dass diese Sonderaktionen nur gehen wenn man dort auch seinen Zug beendet. Wie z.b. Brunnen, Plättchen, Händler, etc.

Euch auch allen eine frohe Weihnacht in Andor! :)
Tailon
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2013, 15:57

Re: Bewegung Helden

Beitragvon MarkusW » 24. Dezember 2013, 19:08

Hallo Tailon,

ein Held der am Zug ist, muss seine Bewegung im Feld mit einem Brunnen bzw. Nebelplättchen beenden, um dieses zu aktivieren. Das heißt aber nicht, das er auch seinen Tag beenden muss. Der Held geht also zB 2 Felder und steht dann in Feld 5 mit dem Brunnen. Er beendet seine Bewegung um den Brunnen zu leeren und bekommt dafür die 3 Willenspunkte. Dann ist der nächste Held an der Reihe. Ist der Held wieder an der Reihe, kann er weiter laufen, solange er noch genügend Stunden über hat. Bei den Nebelplättchen und beim Händler ist es das Gleiche.

LG und Frohe Weihnachten
markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bewegung Helden

Beitragvon Tailon » 24. Dezember 2013, 19:13

Ahh..okay...also kann man alles benutzen und weitermachen. Man muss nur immer die einen 'durchgang' warten.

Wir haben gerade die Legende 1 erfolgreich abgeschlossen. Ich hoffe das war jetzt alles soweit Regelkonform. Ich habe erst einen Gegner vor der Brücke besiegt und dann dort gewartet. Dann wurde mir von einem anderen Spieler das Pergament gebracht. Mit dem bin ich dann in der Mine (71) gegangen und hab dort auf den Skral gewartet`(der in der nächsten Runde auf das Feld vor der Mine ziehen würde). Dann hab ich das Pergament dort zurückgelassen und zusammen mit einem anderen Spieler den Skral besiegt und der dritte von uns (waren 3) ist dann nach 71 gegangen, hat dort das Pergament aufgenommen und ist über die Berge zum Baum der Lieder gegangen um es dort abzugeben (Brücke war ja total überflutet...).

Passen kostet keine Stunden oder? Wenn ich noch auf meine 2 anderen Helden warte kann ich auch ohne Probleme 2-3 Runden passen und warten bis diese bei mir ankommen?
Tailon
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2013, 15:57

Re: Bewegung Helden

Beitragvon Leuler » 24. Dezember 2013, 20:08

Soweit ganz ok, und ich habe das meist Ähnlich gemacht bei Legende 1 (einmal konnte ich sogar noch so an dem Skral vorbei laufen, dass wir ihn garnicht angreifen mussten :)

Aber passen kostet eine Stunde Zeit! Einfach warten geht leider nicht.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26


cron