Zurück zur Taverne

Wölfe und Kreaturen

Wölfe und Kreaturen

Beitragvon Zantafio » 24. Dezember 2013, 12:12

Wenn Wölfe ein Feld mit Kreatur oder Held betreten, können sie dort bleiben.

Wie ist es andersherum, wenn eine Kreatur ein Feld mit Wolf betritt?
Gilt da die normale Regel, dass die Kreatur mind. ein Feld weiter muss?
Zantafio
 
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dezember 2013, 12:05

Re: Wölfe und Kreaturen

Beitragvon Michael Menzel » 24. Dezember 2013, 12:15

Hallo Zantafio

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein. Auch in dem Fall, dass eine Kreatur in das Feld eines Wolfes kommt, kann sie da stehen bleiben. Die Wölfe ignorieren die Kreaturen und umgekehrt.
Wölfe zählen generell nicht als Kreaturen (also wenn z.B. der Belagerungsturm pro Kreatur ein Feld weitergesetzt wird, so zählen die Wölfe hier nicht mit).

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19