Zurück zur Taverne

Gor-Nebelplättchen auf Feld 11 = fiese Falle?

Gor-Nebelplättchen auf Feld 11 = fiese Falle?

Beitragvon Falkner » 23. Dezember 2013, 19:47

Hallo zusammen,
wir hatten heute das erste Mal eine sehr fiese Situation, die uns den Sieg kostete:
Ein Gor-Nebelplättchen lag aufgedeckt und unangetastet (durch Fernrohr-Einsatz) auf Feld 11. Durch ein ausgelöstes Kreaturenplättchen von der Legendenleiste entstand ein Gor auf Feld 12 (und ein Gold auf Feld 15, ist aber hier unwichtig).
Der Gor konnte innerhalb der uns gebliebenen Zeit nicht bekämpft werden (alle Zeitsteine ca. zwischen 6.-8. Stunde und die Heldengruppe leider zu weit verstreut). Also wanderte an Tagesende der Gor von Feld 12 auf 11 und stand nun auf dem aufgedeckten Gor-Nebelplättchen.
Uns war plötzlich klar, dass ein Angriff auf den Gor automatisch das Auslösen des Nebel-Gors zur Folge hätte, weil man vor dem Kampf ja seinen Zug beendet und Nebelplättchen ausgelöst werden müssen, wenn ein Held auf ihnen stehen bleibt. Der Nebel-Gor würde dadurch sofort 1 Feld weiter marschieren, (weil Feld 11 besetzt ist) und plötzlich in der Burg stehen ohne das wir noch ein freies Feld hatten.
(oder haben wir da was falsch gespielt?)

Wir haben also alle ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut :shock: :shock: und uns gewundert, was das Spiel nach einigen Abenden noch für Überraschungen bereit hält.

Ein kurzer Blick auf das Spielfeld zeigte, dass dies die einzige Kombination aus Nebel-Gor und Feld-Gor ist, die in der Burg endet, weil alle anderen Nebelfelder zum Glück mindestens 2 Felder von der Rietburg entfernt sind.

Als Fazit bleibt, dass uns das wohl nie wieder passieren wird, nach diesem :o -Moment :lol:

Viele Grüße und besten Dank für das Spiel, das Forum und den gesamten Support!
Falkner
Falkner
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2013, 14:19

Re: Gor-Nebelplättchen auf Feld 11 = fiese Falle?

Beitragvon Mjölnir » 23. Dezember 2013, 19:51

Falkner hat geschrieben:Uns war plötzlich klar, dass ein Angriff auf den Gor automatisch das Auslösen des Nebel-Gors zur Folge hätte, weil man vor dem Kampf ja seinen Zug beendet und Nebelplättchen ausgelöst werden müssen, wenn ein Held auf ihnen stehen bleibt. Der Nebel-Gor würde dadurch sofort 1 Feld weiter marschieren, (weil Feld 11 besetzt ist) und plötzlich in der Burg stehen ohne das wir noch ein freies Feld hatten.
(oder haben wir da was falsch gespielt?)


Das ist wirklich ausgesprochen großes Pech, aber (leider) habt Ihr da auch nichts falsch gespielt. Da zeigt sich doch wieder die Weisheit des Satzes Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. ;)

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gor-Nebelplättchen auf Feld 11 = fiese Falle?

Beitragvon Tassilo » 24. Dezember 2013, 07:45

Falkner hat geschrieben:...
Uns war plötzlich klar, dass ein Angriff auf den Gor automatisch das Auslösen des Nebel-Gors zur Folge hätte, weil man vor dem Kampf ja seinen Zug beendet und Nebelplättchen ausgelöst werden müssen, wenn ein Held auf ihnen stehen bleibt. ...
Falkner


Hallo Falkner,
nachdem ihr ja dann einen vollen Tag Zeit hattet, wäre diese Situation mit Hilfe des Bogenschützen und dem einen oder anderen gekauften Bogen vieleicht noch zu retten gewesen. Fernkampf von nebenan löst den Nebel-Gor nicht aus.
Dass euch aber dann der verlorene Tag die Legende gekostet hätte, wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Die meisten Legenden sind so eng, dass ein verlorener Tag in den Untergang führt.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Gor-Nebelplättchen auf Feld 11 = fiese Falle?

Beitragvon Falkner » 24. Dezember 2013, 14:40

Pfeil und Bogen in der Nähe, hätten uns auf jeden Fall gerettet, aber der Bogenschütze schlich zu der Zeit im Wald herum (wahrscheinlich Hasen jagen für das letzte Lagerfeuer oder so.. :D )
Auf diesem Wege: schöne Weihnachten und Friede in Andor (zumindest mal für einen Tag ;) )
Falkner
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2013, 14:19