Zurück zur Taverne

FAQ zu Teil III

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Ragnar » 19. Oktober 2016, 12:45

Hallo Alex_007,

nachdem Kosmos nun die Regeln veröffentlicht hat und ich Gelegenheit hatte, diese in Ruhe zur Kenntnis zu nehmen, muss ich sagen, dass viele, sehr viele Fragen von deiner Liste allein mit Hilfe des Begleitheftes hätten beantwortet werden können.

Da muss man nicht Meister Menzel befragen, auch wenn dieser die RF hier gerne beantwortet.

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon before » 19. Oktober 2016, 14:30

Maaaaaannnnnnnn,
ich komme momentan überhaubt nicht hinter her, mit dem was ihr schreibt/fragt/und spielt.
Und das im in der Kompletten Taverne....!!

Ihr seid brutal schnell......das gibt Punkte Abzug, in der Endrunde :D ;) :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Ángel » 20. Oktober 2016, 00:44

Hallo!
Ich habe der Dunkle Eara Kartenset lesen, legende 16. Ich habe eine Frage: Sie können mit Orfen in "Die letzte Hoffnung" spielen?
Viele dank!
Ángel
 
Beiträge: 15
Registriert: 19. August 2013, 17:19

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Ragnar » 20. Oktober 2016, 05:07

Hallo Ángel,

nein, man kann nicht mit Orfen spielen.

Die letzte Hoffnung kann man nur mit den Helden spielen, die dem Spiel beileigen:
Chada, Thorn, Kram und Eara oder alternativ mit der Dunklen Eara.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Ragnar » 20. Oktober 2016, 11:39

@before

Lass dich nicht kirre machen. ;)

Bei mir ist das das Spiel immer noch nicht angekommen und die ersten sind schon durch. :o

Aber wie heißt es doch so passend:

Vorfreude ist die schönste Freude. :P

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Alex_007 » 20. Oktober 2016, 12:14

Ragnar hat geschrieben:Hallo Alex_007,

Alex_007 hat geschrieben:Was zählt beim Einsetzen von Earas Lichtzauber als freies Feld?
Noch keine Antwort, ich meine mit der Frage, ob ich Kreaturen auf ein Feld mit Skeletten versetzen kann, und ob das auch mit Skeletten geht. Kann ich eigentlich Skelette zu anderen Skeletten versetzen?

Im Begleitheft steht:
Lichtzauber: Der Zauberer kann 1 Kreatur, die sich auf seinem Feld
befindet, auf ein beliebiges angrenzendes Feld versetzen, auf dem sich
keine andere Kreatur befindet. Das gilt auf für Skelette und Krahder.

D.h. dass du mit dem Lichtzauber 1 Kreatur oder 1 Krahder oder 1 Skelett oder eine Horde Skelette auf ein freies angrenzendes Feld versetzen darfst.
Freies Feld heißt in diesem Fall, dass - unabhängig von der zu versetzenden Figur - auf dem Zielfeld keine Kreatur, kein Krahder und kein Skelett stehen darf.


Ich würde das eher so interpretieren, dass der Satz "Das gilt auf für Skelette und Krahder." sich auf die zu versetzende Kreatur bezieht. Es hat halt den Sinn, dass man mit dieser Regelung nur verhindern, will, dass auf einem Feld zwei Kreaturen stehen oder man die Kreaturen sogar zwei Felder weiterversetzt.
Da aber mehrere Skelette auf einem Feld stehen können und Skelette und Kreaturen sich ignorieren, würde ich sagen, dass in meinen beschriebenen Fällen die Regelungen nicht gelten.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 15:45

Bei der 19. Frage (bitte nummeriere die Fragen mal ;) ) könnte man noch Garz, Legendenkarten und Ereigniskarten (Karte Nr. 215 und Karte Nr. 229) ergänzen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 15:57

L15 mit 4 Spielern:
Darf man seine Heldenwappen auch legen, wenn man in der Reihe dran wäre, aber seinen Tag bereits beendet hat?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Tapta » 20. Oktober 2016, 16:44

Hallo Troll,
bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber ich glaube das man das Wappen anstelle einer Aktion (Laufen oder Kämpfen) legen darf.
Sobald du deinen Tag beendet hast, kannst du keine Aktion mehr ausführen. Somit würde ich sagen, dass du auch kein Wappen mehr legen darfst.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: FAQ zu Teil III

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2016, 16:53

Es ist fast so, wie Tapta es beschrieben hat. Man legt das Heldenwappen zwar nicht anstelle einer Aktion, aber nur, wenn man am Zug ist. Wenn man schon schläft, ist man logischerweise nicht mehr am Zug. Und auch sonst muss man warten, bis man wieder am Zug ist.

Man kann ein Heldenwappen übrigens in seinem Zug auch wieder zurück nehmen oder vor einen anderen Spieler legen.

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste