Zurück zur Taverne

Das große Fest

Das große Fest

Beitragvon Proxima55 » 23. Dezember 2013, 10:39

Hallo Falke,

Diesen Beitrag musste ich hierhin schreiben, weil aus irgendeinem Grund mein BBCode bei den Fan-Legenden nicht geht.
deine Legende das große Fest ist wirklich gelungen und auf jeden Fall spielenswert.
Ein paar Dinge haben uns allerdings stutzig gemacht:

Achtung Spoiler!

1. Am Anfang wird der Wardrak auf Feld 69 gestellt. Dann steht da, er möchte die Geschenke möglichst tief in den Stollen bringen. Das geht aber gar nicht, da von Feld 69 die Pfeile zum Baum der Lieder zeigen. Nachdem wir ihn ja, bevor er da hin gekommen wäre, auch noch besiegen mussten, kamen wir stark in Zeitnot. Als er "wiederauferstand" :) war er ein Feld vom Baum der Lieder entfernt, was wir aber in Frage 2 ignorierten. Darum ist die Frage: Ist Feld 69 wirklich richtig?

2. Wir haben auf der Karte "die Auskunft der Hexe 1" gelesen, dass wir sie aufdecken sollen, wenn ein Held die Hexe aufsucht. Das haben wir dann auch getan, und zwar bevor der Hinweis beim Besiegen des Wardraks kam. So kam es zu dem Szenario, dass wir schon beim ersten Kampf das Gift zu brauchen glaubten. Dadurch sind dann zwei in einer Hals-über-Kopf-Aktion in die Mine zur Waffenkammer gerannt, die anderen haben mit vielen Überstunden einen Skral besiegt, sind mit dem Geld zum Händler einen Falken kaufen und zurück zum Wardrak und haben ihn dann noch besiegt. Als dann mit dem eigentlich schon besiegten Wardrak auf dem letzten Feld vor dem Baum der Lieder die Karte kam: "Das ganze nochmal mit Gift" :shock: haben wir das einfach ignoriert, weil wir das Gift ja schon benutzt hatten. Wir hätten aber eigentlich "die Auskunft der Hexe 1" erst nach "der Wardrak" aufdecken dürfen, oder?

3. Bringt es etwas, wenn man die Geschenke in Sicherheit gebracht hat? (Außer natürlich, dass man das machen muss um die Legende zu gewinnen)

Nachdem es ja jetzt (mit ein bisschen Ignorieren ;) ) gerettet wurde:
Frohes großes Fest
Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Das große Fest

Beitragvon Sarah » 23. Dezember 2013, 13:40

Ich habe auch eine Frage zu der Fanlegende, wenn auch wahrscheinlich eine einfach zu beantwortende. Welches Feld genau ist denn auf der Rückseite der Baum der Lieder? Am Besten mit Quellenangabe ;) Aber ich bin für jede Antwort dankbar. :)
Sarah
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. August 2013, 16:50

Re: Das große Fest

Beitragvon Proxima55 » 23. Dezember 2013, 15:28

Hallo Sarah,
auf der Legendenkarte "Der Einsiedler" steht als Aufgabe "Bringt die beiden Einsiedler zum Baum der Lieder (Feld 63)". Wir sind davon ausgegangen, dass der Baum der Lieder auch sonst immer nur Feld 63 ist, und nicht noch der Baumstumpf oder so. ;) Das wäre dann unmöglich zu schaffen gewesen mit dem Wardrak. :?
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Das große Fest

Beitragvon Sarah » 23. Dezember 2013, 16:25

Danke! Soweit hatte ich nicht gelesen.
Sarah
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. August 2013, 16:50

Re: Das große Fest

Beitragvon Falke » 23. Dezember 2013, 21:28

Hallo Proxima55,

zu 1.:
da hast du tatsächlich Recht. Irgendwie ist uns nicht aufgefallen, dass die Pfeile von Feld 69 in Richtung Baum zeigen. Es ist so gedacht, dass der Wardrak auf 69 startet und über 29 und 25 in die Mine läuft. Der Baum der Lieder ist die absolut falsche Richtung :?

zu 2.:
Hier war es so gedacht, dass die Karte Die Auskunft der Hexe I erst aufgedeckt werden kann, wenn die Helden dazu aufgefordert wurden. Allerdings muss ich leider zugeben, dass das aus der Beschreibung nicht klar hervorgeht. Man könnte argumentieren, dass die Hexe normalerweise nicht "aufgesucht" wird, aber das wäre Haarspalterei.

zu 3.:
Nein, es ist einfach nur das Ziel der Legende :D
Vielleicht sollte ich da noch hinzufügen, dass der Erzähler auf N vorgesetzt wird ...

@Sarah: Proxima55 hat das ja schon beantwortet. Der Baum der Lieder ist Feld 63, auf das die Kreaturen außerhalb der Mine zulaufen.

Ich danke euch für eure Rückmeldung und werde versuchen die Fehler/Unklarheiten zu beheben.

Gruß
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Das große Fest

Beitragvon Proxima55 » 24. Dezember 2013, 10:58

Hallo Falke,
jetzt habe ich glatt noch vergessen zu fragen, ob man die Einsliedler als Schilde verwenden darf, wenn man sie zum Baum der Lieder gebracht hat. Ich denke, es ist eigentlich klar, aber ich will ganz sicher gehen. :geek:
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Das große Fest

Beitragvon Falke » 24. Dezember 2013, 12:32

Ja, die Einsiedler darf man als Schilde benutzen (hört sich irgendwie böse an :lol:).
Gruß
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Das große Fest

Beitragvon Proxima55 » 24. Dezember 2013, 14:55

Hallo Falke,
Vielen Dank für deine Antworten zur Legende. Nächstes Mal kriegen wir den Wardrak auch in der Höhle :twisted: .
Falke hat geschrieben:die Einsiedler darf man als Schilde benutzen (hört sich irgendwie böse an )

Das stimmt :P
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12