Zurück zur Taverne

Was tun wenn man der Letzte am Tage ist?

Was tun wenn man der Letzte am Tage ist?

Beitragvon 3DSpliT » 23. Dezember 2013, 00:44

Hey Leute,

hätte da nochmal eine kleine Frage.
Bsp.: Mein Mitspieler (bei 2 Spieler) steht auf einem Feld mit einem Monster, beendet seinen Zug und wartet darauf, dass ich zu ihm komme und ihm helfe. Könnte ich dann noch einen Abstecher auf einen Brunnen machen bevor ich zu ihm auf das Feld komme? Wenn "Ja" dann müsste ja mein Mitspieler in der Runde, in der ich auf den Brunnen gehe passen, oder?

Und wie würde das aussehen wenn alle Spieler außer ich den Tag schon beendet haben. Habe ich dann nur noch eine Runde, bzw. kann ich nur noch z.B. ein Nebelfeld aufdecken und dann ist der Tag zu Ende oder könnte ich auch noch 2 Nebelfelder aufdecken und Kämpfen usw.; was man eigentlich innerhalb mehrerer Runden macht. Eben meine ganzen Stunden noch verbrauchen?

Grüße vom Spielbrett
Tim
3DSpliT
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:26

Re: Was tun wenn man der Letzte am Tage ist?

Beitragvon Vance » 23. Dezember 2013, 02:06

Hallo.

Zu Frage 1:
Du kannst tun und lassen was du möchtest, bis du zu deinem Mitkämpfer stösst. Dieser muss in eurem Fall dann allerdings passen.

Zu Frage 2:
Du kannst -wenn du noch Stunden übrig hast- diese natürlich noch nutzen um Aktionen auszuführen.
Beispiel: Alle Mitspieler haben ihren Tag fertig, du allerdings noch 4 Stunden übrig. Kannst also 4x passen (relativ unsinnig würde ich meinen) oder halt Nebenfelder aufdecken, Brunnen benutzen, zum Händler flitzen usw.

Grüße,
Vance
Vance
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dezember 2013, 02:01

Re: Was tun wenn man der Letzte am Tage ist?

Beitragvon Mr.Fisch » 23. Dezember 2013, 08:56

Durch Andor ist mir die Bedeutung von "Carpe diem - nutze den Tag" erst richtig bewusst geworden :D
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg


cron