Zurück zur Taverne

Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Lucy-von-Andor » 24. Dezember 2013, 09:49

Pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir es dann doch endlich geschafft, die Legende 2 in der Besetzung Kriegerin, Bopenschützin und Zauberer erfolgreich abzuschließen:

Das erste aufgedeckte (und gleichzeitig durch Betreten aktivierte) Nebelplättchen war die Hexe - danach wurde die Kriegerin mit Falke und Fernrohr auf die Reise Richtung Heilkraut-Gor geschickt, während Bogenschützin und Zauberer erstmal ein Gemetzel bei Gors und Skral in der Burgnähe veranstalteten und den Weg für den einen Bauern freimachten. Belohnung ging an die Bogenschützin, die dann den Bauern im Vorbeigehen auf der Burg postierte und danach bei der Hexe noch 2 Tränke erwerben konnte.

Nachdem die Positionen der Runensteine für uns relativ ungünstig ausgewürfelt wurden, beschlossen wir, den Skral im Turm ohne den Schwarzen Würfel zu besiegen.

Die Kriegerin hat den Heilkraut-Gor erledigt, und per Falke das Heilkraut zur Burg zum Zauberer geschickt, der ihr zum Dank nochmals Gold überließ.

Und dann - Riesenrumrechnerei - sollen wir noch nen Gor verhauen, um nochmals Gold für den Händler zu bekommen, oder direkt zum Turm marschieren? Die Kriegerin hatte ja nur 2 Schritte zum Turm - also zum Händler und mit Stärkepunkten aufgepimpt was möglich war. Bogenschützin und Zauberer haben noch gemeinsam einen Gor erledigt und schafften es bis zum Beginn der Nacht, mit Zwischenstopp beim Händler ebenfalls direkt am Skralturm-Feld aufzukreuzen.
Vor dem Schlafengehen schnell noch ein Trank von der Bogenschützin dem Zauberer überreicht... und dann hoffnungsvoll auf den ersten Hahnenschrei gewartet ;)

Und... was soll ich sagen - der Skral auf dem Turm wurde in einer einzigen Kampfrunde von uns niedergemacht. Die Kriegerin würfelt ne 6, die Bogenschützin ebenfalls, und der Zauberer eine 1, die in eine 6 umgewandelt werden konnte. Jeder von uns hatte einen Trank ..... :) Wir konnten unser Glück kaum fassen. (Vor allem, dass mein Mann, der sonst meist, wenn er für die Kreaturen würfeln durfte, einen 6er Pasch warf) diesesmal nur nen 1er Pasch erzielte.... :D )

lg Lucy-von-Andor
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Betino » 25. Mai 2015, 23:59

lies mal hier, wenn du/ihr Probleme mit diesem Entgegner habt:

Legende 2 Tipps und Tricks gegen Skral auf Turm
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1670#p26538
Skral auf Turm besiegen (Legende 2):
TurmSkral20Stärke (2Spieler)
TurmSkral30Stärke (3Spieler)
TurmSkral40Stärke (4Spieler)
Betino
 
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2015, 21:43
Wohnort: NRW ____ Norden Rietland Wald

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Gargrim » 20. März 2021, 23:38

Der Pizzadieb hat geschrieben:Wir haben dies zu 3. folgend gelöst:

Gespielt haben wir als Magier, Zwerg und Bogenschütze

Der Kampf verlief eigentlich sehr unspektakulär. Der Magier würfelte eine 10, würfel drehen lohnte also nicht, verdoppeln aber schon, der Zwerg eine 1, welche er auf eine 6 korrigiert bekam und der Bogenschütze glaub eine 5 oder 4. Zumindest kamen wir auf eine Kampfstärke von 42.
Der Skral würfelte eine 6 und kam auf 36, womit er besiegt war (es sei denn wir haben etwas falsch gemacht mit der Boss WP).

Bisher lief es bei uns schon fast beunruhigend gut, beide Legenden im 1. Anlauf geschafft :D


Hmm ist das so richtig ? Ich dachte immer man darf in Gemeinsam kämpfen nur die Stärke Punkte zusammen rechnen von den Helden sagen wir das sind nur 5 Punkte und dann muss jeder Held seinen eigenen Wurf sagen wir einmal 6 + die 5 währen dann 11 zusammen und jeder Held muss extra abrechnen ... sowie du das erzählst rechnest du ja alle Helden auf einmal zusammen und das ist euer Angriffs wert ,.
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Towa » 21. März 2021, 08:28

Pizzadieb hat alles richtig gemacht!

Es werden alle Stärkepunkte addiert, dann würfelt jeder Held und rechnet seinen höchsten Würfelwert dazu. Die Helden haben dann ein gemeinsames Ergebnis!

Beispiel:
Die Helden haben zusammen 7 Stärkepunkte,
Thorn würfelt eine 6,
Chada würfelt eine 5
Eara würfelt eine 2 und dreht ihn auf die 5.

Gemeinsamer Kampfwert: 23

Danach würfelt die Kreatur und der höchste Wert wird zu ihren Stärkepunkten addiert.
Dann vergleichst du beide Kampfwerte.

Wenn sie gleich sind, passiert nichts.
Wenn die Kreatur einen höheren Kampfwert hat, verliert jeder Held die Differenz an Willenspunkten (es sei denn, er schützt sich mit einem Schild).
Wenn die Helden einen höheren Kampfwert haben, verliert die Kreatur die Differenz an Willenspunkten.
Bsp: Kampfwert der Helden: 23, Kampfwert der Kreatur: 17
>Die Kreatur verliert 6 Willenspunkte.
Sobald sie auf 0 sinkt, haben die Helden den Kampf gewonnen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Gargrim » 21. März 2021, 08:54

Hi
Ui danke , das nenne ich mal eine Beschreibung danke , ja dann schaut’s gleich anders aus ,
Der Prinz mit den +4 , bringt der sonst noch was ? Außer das man 4 Punkte dazu addieren kann ? Finde den jetzt überhaupt nicht so wichtig dann wenn das alles ist was der kann .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. März 2021, 10:34

Gargrim hat geschrieben:Hi
Ui danke , das nenne ich mal eine Beschreibung danke , ja dann schaut’s gleich anders aus ,
Der Prinz mit den +4 , bringt der sonst noch was ? Außer das man 4 Punkte dazu addieren kann ? Finde den jetzt überhaupt nicht so wichtig dann wenn das alles ist was der kann .

Nein, sonst kann er nichts. Aber manchmal bringen gerade diese 4 Punkte den Sieg!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Beitragvon Gargrim » 21. März 2021, 12:06

In Ordnung klingt spannend bin gespannt .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Vorherige