Zurück zur Taverne

Legendenkarten und Zeittafel

Legendenkarten und Zeittafel

Beitragvon Damis » 15. Dezember 2013, 13:20

Hallo
Ich habe seit gestern LVA bekommen und hätte ein paar Fragen die mir leicht unklar sind und hoffe ihr könnt mir helfen

1.Wenn eine neue Legendenkarte genommen werden soll ist dann automatisch der Tag zu enden und alle fangen wieder bei stunde 1 an oder geht es weiter bis alle stunde 7-10 erreicht haben
?

2. Gibt es mehrere Spielrunden an einem Tag oder ist der Tag automatisch beendet wenn jeder 1x dran war ?

Sind vielleicht dumme Fragen die sich im Spiel selbst erklären aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich es erst kurt alleine angetestet habe und wir erst nachher zu 3 spielen.


Mfg Damis
Damis
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2013, 13:09

Re: Legendenkarten und Zeittafel

Beitragvon Mr.Fisch » 15. Dezember 2013, 13:47

Hallo Damis,

ich bin selbst Anfänger (..wir haben gestern erst Legende 2 geschafft), aber Deine Fragen kann ich beantworten:

ad 1. Die Legendenkarten sind einfach Ereignisse, die häufig ausgelöst werden wenn Kreaturen besiegt wurden (..und der Erzähler daraufhin vorrücken muss). Auf der Tagesliste verändert sich dadurch nichts.

ad 2. Es gibt so viele Spielrunden bis jeder Held seinen Tag beendet hat. I.d.R. gibt es also viele Runden bis der Tag rum ist.

Gruss Mr.Fisch
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Legendenkarten und Zeittafel

Beitragvon Damis » 15. Dezember 2013, 14:00

Super danke für die schnelle Antwort Dann kann es ja in einer Stunde losgehen :D

Mfg Damis
Damis
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2013, 13:09