Zurück zur Taverne

Den Falken abgeben

Den Falken abgeben

Beitragvon KingRalph1970 » 29. November 2013, 14:43

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Frage:
Darf ich als Falkenbesitzer den Falken an jemand anders übergeben.
Theoretisch darf ich ihn auf einem Feld liegen lassen und der nächste darf ihn nehmen.
Kann ich den Falken aber auch zu jemanden schicken der ihn dann behält?
Praktisch gesehen fliegt er halt rüber (ggfs mit kleinen Gegenständen) und kommt nicht wieder.

VG

Ralph
KingRalph1970
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2013, 09:40

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Michael Menzel » 29. November 2013, 14:54

Hallo Ralph

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Du kannst den Falken tatsächlich auf einem Feld ablegen und ein anderer Held kann ihn aufnehmen. Du kannst ihn auch an einen anderen Helden übergeben wenn ihr im selben Feld steht.
Verschicken kannst Du ihn aber leider nicht, denn der Falke transportiert nur "kleine Gegenstände".

Wenn Du sagen würdest, dass das thematisch ein bisschen dünn ist, würde ich Dir sogar recht geben ;) . Spieltechnisch ist es aber wichtig, dass es so funktioniert.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Tassilo » 29. November 2013, 15:07

Michael Menzel hat geschrieben:Verschicken kannst Du ihn aber leider nicht, denn der Falke transportiert nur "kleine Gegenstände".


Mannomannomann, ein Wurmloch in Falkenform. Andor is' so phat!

Michael Menzel hat geschrieben:Wenn Du sagen würdest, dass das thematisch ein bisschen dünn ist, würde ich Dir sogar recht geben ;) . Spieltechnisch ist es aber wichtig, dass es so funktioniert.

Wenn ich sagen würde, der Papst ist katholisch, hab' ich dann auch recht? ;)
Den! Hintergrund würde ich gerne erfahren.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 15:10

Ich mach´ mir echt langsam ernsthaft Sorgen um die Clowns... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Nauran » 29. November 2013, 15:19

:lol: :o :P 8-) :? :lol:
(Was gibt's 'n noch alles für Smilies..??)
Tassilo, Tassilo, ich geb Mjölnir echt recht! Clown gefrühstückt is fast untertrieben, wohl eher Zirkus zum Mittagessen??
Als ich das Thema gelesen hab, hab ich nur gedacht, so lang die Helden nicht auch noch anfangen die Löffel abzugeben, kann man gerne alles hin und her tauschen, wenn man auf dem selben Feld steht! Aber dein Posting war bei weitem lustiger! :lol: :twisted:
@Mjölnir: Man merkt, ganz deutlich, dass du auch die neuen Beiträge in den Foren von unten nach oben ließt. Oder? Scheinst genau in der gleichen Reihenfolge gelesen/geantwortet zu haben wie ich...
Wird langsam Zeit, dass die Helden mal wieder Vorbereitungen für ein neues großes Abenteuer treffen, denn sonst wird's bei den Andorianern (oder wie heißen wir gleich noch mal? ;) ) mit der Ernsthaftigkeit bald den Bach runter gehen. :arrow: :lol:

LG Nauran.
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Tassilo » 29. November 2013, 15:20

Mjölnir hat geschrieben:Ich mach´ mir echt langsam ernsthaft Sorgen um die Clowns... :lol:


Mussu nich'. Die sind gut bewacht. http://boardgamegeek.com/image/1656715/wolfram

:oops:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 15:23

Nauran hat geschrieben:(...) sonst wird's (...) mit der Ernsthaftigkeit bald den Bach runter gehen.

Sehe ich genauso. ;)
Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 15:25

Tassilo hat geschrieben:Mussu nich'. Die sind gut bewacht.

*kopfschüttel* :roll:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Tassilo » 29. November 2013, 15:31

Mjölnir hat geschrieben:*kopfschüttel* :roll:


Hint: Ist auch was für Andori in meiner Galerie.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Den Falken abgeben

Beitragvon Tassilo » 29. November 2013, 15:47

Nauran hat geschrieben:...Tassilo, Tassilo, ich geb Mjölnir echt recht! Clown gefrühstückt is fast untertrieben, wohl eher Zirkus zum Mittagessen?? ...

Ich gestehe, ich war gerade im komischen Brainstorm-Modus.
Zur Entschuldigung: KenoshaKid hat mal wieder im BGG-Wargames-AWOL-Forum nach Bildunterschriften verlangt. Und wenn so ein kosmisches Inspirationspartikel erstmal in meinem Schädel kreist, dann isses vorbei. :twisted:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste

cron