Zurück zur Taverne

Schwarzer Würfel + Bogen

Schwarzer Würfel + Bogen

Beitragvon Leimbi » 28. November 2013, 09:31

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit dem Krieger einen Bogen trage und den schwarzen Würfel, kann ich dann unter Anwendung des Bogens von einem benachbarten Feld eine Kreatur angreifen, auch mit Hilfe des schwarzen Würfels? Falls es geht, ist mir klar, dass der schwarze Würfel als "Pfeil" sozusagen nur einen Würfelwurf zulässt. Was ist, wenn der Zauberer einen Bogen trägt und den schwarzen Würfel (Runensteine) hat? Kann er benachbart mit dem schwarzen Würfel angreifen und diesen dann zusätzlich drehen? Sollte möglich sein oder? Vielen dank für die Antwort! Ich möchte mich auch noch herzlich bedanken bei all den Machern der Fanlegenden. Ich freue mich sehr auf diese. Gruss Leimbi
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Schwarzer Würfel + Bogen

Beitragvon Tassilo » 28. November 2013, 10:03

Leimbi hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit dem Krieger einen Bogen trage und den schwarzen Würfel, kann ich dann unter Anwendung des Bogens von einem benachbarten Feld eine Kreatur angreifen, auch mit Hilfe des schwarzen Würfels?

Ja, einen Wurf
Leimbi hat geschrieben:Was ist, wenn der Zauberer einen Bogen trägt und den schwarzen Würfel (Runensteine) hat? Kann er benachbart mit dem schwarzen Würfel angreifen und diesen dann zusätzlich drehen?

Ja, einen Wurf mit umdrehen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Schwarzer Würfel + Bogen

Beitragvon onur » 28. November 2013, 16:27

Tassilo hat geschrieben:
Leimbi hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit dem Krieger einen Bogen trage und den schwarzen Würfel, kann ich dann unter Anwendung des Bogens von einem benachbarten Feld eine Kreatur angreifen, auch mit Hilfe des schwarzen Würfels?

Ja, einen Wurf
Leimbi hat geschrieben:Was ist, wenn der Zauberer einen Bogen trägt und den schwarzen Würfel (Runensteine) hat? Kann er benachbart mit dem schwarzen Würfel angreifen und diesen dann zusätzlich drehen?

Ja, einen Wurf mit umdrehen.



Was ist mit EINEM Wurf konkret gemeint?
Ich könnte die Kreatur auch mehrere male angreifen, wenn ich sie nicht direkt besiege und zwar indem immer wieder 1 Stunde bezahle. Also könnte ich diesen Effekt ja nicht nur bei einem Wurf anwenden
onur
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. September 2013, 17:50

Re: Schwarzer Würfel + Bogen

Beitragvon Tassilo » 28. November 2013, 17:23

Ich kann eine Kreatur in einem Kampf mehrfach angreifen. Habe ich einen schwarzen Würfel, kann ich bei einem Angriff nur einmal mit einem Würfel würfeln. Und ich kann dann diesen Würfel nur einmal umdrehen in diesem Angriff als einmaliger Zauberer.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Schwarzer Würfel + Bogen

Beitragvon Leimbi » 28. November 2013, 20:33

Vielen Dank für die Falkenschnelle Antwort. Jetzt ist mir alles klar und es kann heiter weiter gehen in Andor.

Liebe Grüsse
Leimbi
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25