Zurück zur Taverne

Legende 3, Bauern retten aber wie?

Legende 3, Bauern retten aber wie?

Beitragvon borsti » 22. November 2013, 21:35

Hallo,
vielen vielen Dank dafür, dass Ihr das wirklich beste Spiel entwickelt habt dass ich bis dato kenne! Meine Frau und ich sind vollkommen süchtig und das nach bis jetzt "nur" 5 Partien...

Folgende Frage:
In Legende 3 mussten zwei unserer Helden durch ihre Schicksalskarten Bauern zum Baum der Lieder bzw. zu einem bestimmten Feld bringen (Zwergin 2 Bauern zum Baum, Zaubern 1 Bauern zu einem Feld, Nummer weiß ich nicht mehr). Die Zwergin konnte "ihren" Bauern, welchen sie retten musste, jedoch von Anfang an garnicht vor Ablauf des ersten Tages (selbst unter Inkaufnahme von Überstunden) erreichen, da er zu weit weg stand. Nach Ablauf des Tages hätte ein Gor den Bauern durch seine Fortbewegung eliminiert.
Daher sind wir davon ausgegangen, dass jeder Held die Bauern zunächst "sichern" bzw. transportieren kann, um sie auf einem anderen Feld zunächst abzulegen, wo sie dann von Zwergin und Zauberin eingesammelt und zu ihren Feldern gebracht wurden.

Ist das so erlaubt? Oder müssen die Helden "ihre" Bauern selber einsammeln, transportieren und am bestimmten Feld ablegen?

Ich hoffe, die Frage ist verständlich... :-)

Übrigens: In dieser Legende haben wir hoffnungslos versagt :D

Freue mich auf die nächste Partie!
borsti
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. November 2013, 21:25

Re: Legende 3, Bauern retten aber wie?

Beitragvon MarkusW » 22. November 2013, 22:02

Hallo Borsti,

die Bauern können von jedem Helden mitgenommen und auf jedem beliebigen Feld abgelegt werden. Das Schicksal ist allerdings erst erfüllt, wenn der entsprechende Held mit dem Bauern in Feld 67 bzw. 57 steht.
Wir schieben zu beginn meist erst mal den Bauern in ein Feld, in dem keine Kreatur auftaucht um dann zu einem günstigen Zeitpunkt die Bauern zu transportieren.
Ihr habt es also richtig gespielt. :)

lg markusw

PS: das ist aber auch die meiner Meinung nach ungünstigste Kombi von Schicksalskarten, die ihr da hattet. Viel Spaß weiterhin mit Andor :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 3, Bauern retten aber wie?

Beitragvon borsti » 23. November 2013, 13:51

Hallo Markus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann haben wir es ja richtig gemacht; anders wäre es mir ehrlich gesagt auch wenig logisch erschienen...

Und ja, obwohl wir noch nicht seeehr viel Erfahrung in dem Spiel haben, dachten wir uns schon das diese Konstellation sehr ungünstig ist. Wir dachten wir sind auf einem guten Weg und haben eine gute Taktik, aber wurden dann an Tag 4 bereits böse überrascht.

Wie gesagt, danke nochmal! Heute Abend nächster Versuch...
borsti
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. November 2013, 21:25

Re: Legende 3, Bauern retten aber wie?

Beitragvon MarkusW » 23. November 2013, 16:24

Hallo Borsti,

viel Erfolg heute Abend :)

Spaß werdet ihr sicher haben :P

lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis