Zurück zur Taverne

Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Tassilo » 20. November 2013, 14:19

Saller hat geschrieben:...

EDIT: Gegenstände vom Boden aufheben, bricht "Falke" auch ab ? In Konsequenz heißt das, nur 3 kleine Gegenstände (im Inventar) können jeweils (Hin und Rückflug) verschickt werden (Plus Gold und Edelsteine)?

Schade, 3 Runensteine plus Heilkraut geht dann auch nicht mehr.


Korrekt, haben wir bisher immer so gespielt. Kommt aber auch selten vor, das wir 3 Runensteine verschiffen müssen/wollen. Die landen nach und nach beim Mage und bleiben da. :-( Dass ist mir zu geskriptet, geht aber leider nicht anders.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2013, 15:51

Die Frage ist interessant... Der Falke kann beliebig viele Gegenstände verschicken, und das - laut Regelwerk - zwischen zwei Helden. Wenn das Aufheben vom Boden den Falkenflug unterbricht, man also seine Gegenstände auf dem Tableau haben muss, hieße das nicht automatisch, dass der Empfänger der Gegenstände die entsprechenden Felder frei haben müsste, um die Gegenstände aufnehmen zu können? Und wenn er sie nicht frei hat, weil er sie für eigene Gegenstände braucht, die er zurücksenden will, dann würde der Falke die ersten Gegenstände auf dem Feld des Helden ablegen, was o.g. Regel von zwischen zwei Helden widerspräche. Ließe man das wiederum als regelkonform gelten, dann dürfte man am Anfang auch Gegenstände vom Feld aufheben. Oder?!
Alles sehr hypothetisch, ich weiß. Aber dennoch mal eine Überlegung wert. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Nauran » 20. November 2013, 17:48

Naja, oder der Held, der durch den Falken Gegenstände erhällt wirft vor Freude darüber mit dem ganzen Krempel um sich und kann dem (vielleicht doch etwas "armen"?) Falken so gleich sein ganzes Zeug übergeben. (Hexentränke, RunenSTEINE, Helme und Trinkschläuche find ich schon recht schwer!) :D :lol:
Gut ich kam jetzt zwar eher selten in die Situation, dass zwei Helden VIEL Zeug hatten UND das auch noch unbedingt ALLES tauschen wollten, aber naja... :lol: Soll auch Shoppingqueens unter den Helden geben... :D

Liebe Grüße, Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2013, 18:19

Ja, wir haben bislang mit Rücksicht auf den Falken noch nie die Situation gehabt, dass 6 Runen / Hexentränke / Kräuter / Giftplättchen / Pergamente / Trinkschläuche oder dergleichen auf einmal getauscht werden mussten. Wenn es so viel zu tauschen gab, haben wir das immer direkt gemacht, weil wir uns auf einem Feld begegnet sind, oder ein Held hat seinen Hausrat auf einem Feld abgelegt, und der andere hat es sich dort abgeholt.
Unsere Shoppingqueen ist der Zwerg. :lol: Auf Feld 71 kann der von Stärkepunkten gar nicht genug bekommen... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon MarkusW » 20. November 2013, 21:31

Also wir haben es immer so gespielt, dass mit dem Falken nur getauscht werden kann, was auch auf den entsprechenden Ablagefeldern liegt. Also theoretisch jeweils einen Helm, 3 kleine Ausrüstungsgegenstände und beliebig viel Gold und Edelsteine und zwar ungeachtet dessen, ob ein gewöhnlicher Falke überfordert wäre ;) Läuft der Magier mit 3 Runensteinen in ein Feld mit einem Heilkraut und will dieses mit dem Falken verschicken muss er halt erst dieses mit einem Stein tauschen, dann den Falken einsetzen und dann den Stein wieder aufnehmen...
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Tassilo » 21. November 2013, 08:21

MarkusW hat geschrieben:... Läuft der Magier mit 3 Runensteinen in ein Feld mit einem Heilkraut und will dieses mit dem Falken verschicken muss er halt erst dieses mit einem Stein tauschen, dann den Falken einsetzen und dann den Stein wieder aufnehmen...
lg markusw


Deswegen ist der Magier bei uns auch, was den rationalen Teil betrifft, nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala.
Anfangs ist er nur ein guter Support, mit dem Würfel drehen. Später ist er durch die RSteine gehandicapt, da er keine Pergamente, Heilkräuter, Tränke, Fernrohre, Fackeln, Uhren, Flöten, Flaschen, etc mehr nehmen kann.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon MarkusW » 21. November 2013, 19:12

Tassilo hat geschrieben:Fackeln, Uhren, Flöten, Flaschen, etc mehr nehmen kann.


da kommt wohl noch einiges auf mich zu. :P
Sternschilderweiterung vermute ich mal. :)
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon onur » 28. November 2013, 16:33

Wir spielen meist ohne Falken und legen die Items auf einem Feld ab und der andere Spieler sammelt diese dann ein wenn er drauf kommt.

Zu den freien Handlungsmöglichkeiten gehört ja auch das Aktivieren von Nebelplättchen. Wenn ich auf einem dieser Feld stehen bleibe muss dann das Plättchen aktiviert werden? Wenn ich auf einem Feld mit einem Runenstein komme muss es dann aufgedeckt werden?
onur
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. September 2013, 17:50

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Tassilo » 28. November 2013, 17:30

"Wenn Du auf einem Nebelplättchen stehen bleibst, musst Du es aufdecken und es wird aktiviert!"
Sonst musst Du nichts aufdecken.
Nachher musst Du Dich noch in Moskau verstecken, als Serienaufdecker. :P
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Freie Handlungsmöglichkeiten und Passen

Beitragvon Mjölnir » 28. November 2013, 18:39

Mann, Mann, Mann... wenn ich Tassilos Postings heute so lese, gab´s wohl einen Clown zum Frühstück?! :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste