Zurück zur Taverne

Frage zu Ausrüstungsgegenständen

Frage zu Ausrüstungsgegenständen

Beitragvon Iderias » 16. November 2013, 23:43

Hallo zusammen!

Im Regelwerk habe ich keine eindeutige Aussage dazu gefunden ob erworbene Ausrüstungsgegenstände in folgende Legenden mitgenommen werden dürfen (Gold, Helm, Falke etc.)?

Die Stärkepunkte werden ja laut Legendenkarte am Anfang vorgegeben, daher ist es hier klar.
Iderias
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. November 2013, 23:36

Re: Frage zu Ausrüstungsgegenständen

Beitragvon Mjölnir » 17. November 2013, 06:42

Hallo Iderias,

nein, Gegenstände, die Du z.B. am Ende von Legende 2 besitzt, legst Du zurück auf die Ausrüstungstafel; sie stehen Dir am Anfang von Legende 3 nicht zur Verfügung.
Aus den Regeln ergibt sich das über die Checkliste; dort wählst Du Dir (für jede Legende wieder) ein Helden-Tableau (welches in dem Moment ja noch leer ist), markierst 7 Willens- und 1 Stärkepunkt und verteilst alle Gegenstände auf der Ausrüstungstafel. Am Beginn des Spiels erhältst Du je nach Legende dann unterschiedlich viele Stärkepunkte, Gold oder auch Ausrüstungen.
Fan-Legenden bilden hier ggf. eine Ausnahme.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zu Ausrüstungsgegenständen

Beitragvon Iderias » 17. November 2013, 14:41

Danke für die Antwort!

Dachte schon wir hätten das machen sollen weil der Skral auf dem Turm so unendlich schwer ist und man ja so wenig Zeit hat überhaupt erstmal Gold und dann noch Ausrüstungsgegenstände zu kaufen...

Legende 3 haben wir noch nicht gespielt da wir die 2. gestern erst das erste Mal geschafft haben (zu Zweit, mit viel viel Würfelglück). Finde die Spielbalance beim Kämpfen teils zu hart. Aber das gehört wohl dazu :)
Iderias
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. November 2013, 23:36