Zurück zur Taverne

Schicksalskarten

Schicksalskarten

Beitragvon Shari » 13. November 2013, 17:23

Wir haben die 3. Legende zu zweit beim ersten Mal erfolgreich beenden können.
Bei dem zweiten Mal ergab sich folgende Stellung zu Beginn des Spiels:

Gors 9, 15, 26, 41 und 50,
Skrale 32 und 48,
Trolle 30 und 36,
Wardrak 51

Da Kram die Schicksalskarte "Bauernhochzeit" hatte, hat er den Bauern von 40 (zusammen mit dem von 28) vor dem Gor auf 41 auf Feld 39 in "Sicherheit" gebracht.

Nach der Stellung der Kreaturen wären zu Beginn des nächsten Tages bereits drei Kreaturen in der Rietburg gewesen. Daher entschied sich Chada, eine Kreatur zu töten.

Dadurch erschienen durch die bei B liegende Kreaturenkarte ein Gor auf 43 und ein Skral auf 42. Bei der anschließenden Bewegung wurden die beiden Bauern auf 39 entfernt und das Schicksal damit nicht mehr erfüllbar. Wir hätten das Spiel nach dem ersten Tag verloren...

Wir haben uns allerdings dazu entschlossen, eine weitere Schicksalskarte zu ziehen und weiterzuspielen

Meine Frage an dieser Stelle - steht dazu etwas in den Regeln?
Shari
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2013, 15:18

Re: Schicksalskarten

Beitragvon Nauran » 13. November 2013, 18:10

Hallo Shari,
so weit ich weiß gibt es da leider nichts in den Regeln. Das ist etwas arg ärgerlich. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir ist damals kurz vor Sonnenuntergang ein Gor aufgetaucht, der dann sofort einen Schritt gemacht hat und meinen Bräutigam getötet hat... :oops: Das ist ziemlich nervig. Da kann man leider nicht mehr machen, als sich so nach und nach ein paar Felder zu merken, auf denen keine Kreaturen auftauchen oder an einem Tag hingehen.
Wir haben damals einfach nochmal neu angefangen (was ja nicht viel neues zum Aufbauen ist! :) ) und hoffen seit dem immer dass "Bauernhochzeit" nicht im Spiel ist. Eine allgemein recht gemeine Schicksalskarte.

Gruß, Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Schicksalskarten

Beitragvon MarkusW » 13. November 2013, 18:54

Hallo Shari,

ich kenne nur den Hinweis aus Legendenkarte 3-A3:
"Alle Helden müssen ihr Schicksal erfüllen"

Somit ist bei der Bauernhochzeit die Legende verloren, wenn der Bauer von Feld 40 aus dem Spiel kommt.

Die Bauernhochzeit hat uns auch sehr geärgert, weil erstens der Magier sie hatte und somit zum Kämpfen fehlte und weil uns der Schild mitten im Spiel in der Burg fehlte. :( Ungünstige Konstellationen kommen leider vor.
Wir sind immer froh, wenn die Bauernhochzeit nicht dabei ist. ;)

LG markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Schicksalskarten

Beitragvon Mjölnir » 13. November 2013, 18:57

Ja, Shari,
das war wirklich Pech, und regelkonform geht das tatsächlich verloren. Ihr hättet lediglich einen anderen Helden (genügend Zeit vorausgesetzt) die Plättchen (vor der Gor-Bewegung am neuen Tag) einsetzen können, um die Bauern noch weiter in Sicherheit zu bringen.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schicksalskarten

Beitragvon Shari » 13. November 2013, 21:10

Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben zwar weitergespielt und
es dadurch nicht regelkonform gemacht,
aber jetzt wissen wir, worauf wir achten müssen :P .
Und die nächsten Spiele werden dann auch zu viert sein.

Grüße,

Shari
Shari
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2013, 15:18