Zurück zur Taverne

Beginn bei neuer Legende...

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon Ragnar » 2. Februar 2016, 21:57

Hallo Spieler,

viel Erfolg gegen diese lästigen Kreaturen. :)

Ich habe noch mal nachgeschaut. Bei mir ist es der 10. von insgesamt 12 Punkten.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon Spieler » 2. Februar 2016, 22:28

Jetzt habe ich Skrale kurz beruhigt und meine Checkliste mal eingescannt. Es sind nämlich 13 Punkte aufgelistet. Welche Unterschiede kannst Du erkennen?

andor_checkliste.jpg
Andor Checkliste mit 13 Punkten
Ein Tag ohne Spielen ist ein verlorener Tag. :-)
Spieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Februar 2016, 21:38
Wohnort: Andor, Dorf nahe des Krallenfelsens

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon Ragnar » 4. Februar 2016, 16:42

Hallo Spieler,

danke für die eingescannte Karte.

Auf meiner Checkliste gibt es folgende Unterschiede:

Punkt 4
"Legt alle Gors und Skrale neben dem Spielplan bereit."
->Also nicht alle Kreaturen

Punkt 5
"Legt die 3 roten Würfel bereit und legt neben die Kreaturenanzeige den roten Holzstein für die Stärkepunkte und die rote Holzscheibe für die Willenspunkte der Kreaturen."
-> keine schwarzen Würfel und die neuen Punkte 5 u. 6 sind hier noch in einem Punkt zusammengefasst. Daher erklärt sich dann auch die Abweichung 12/13 Punkte.

Alle anderen Punkte sind identisch.

Falls es dich interessiert, hier wurde eine andere Abweichung altes/neues Spiel thematisiert:
Legende 5 -geänderte Startbedingungen?

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon MarkusW » 4. Februar 2016, 20:32

Ist ja interessant!
Ich habe zwar zwei verschiedene Auflagen. Eine mit und eine ohne Kennerspiel-Pöppel.
Aber in beiden ist die Checkliste gleich :!:
Hast du, Ragnar, etwa ein Stück aus der Erstauflage oder eine ganz neue :?:

Edit: Sehe gerade in dem geposteten Thread, dass ich zwar ein Exemplar mit und eins ohne Pöppel habe, der Inhalt scheint aber identisch zu sein. Somit habe ich die neuere Version. Ich hab den Drachen nämlich immer mit maximal 4 Ausrüstungsgegenständen als Startausrüstung abgewehrt. (oder ebenauch nicht ;) )
Vielleicht wurde für die neue Auflage lediglich ein neuer Deckel produziert, damit der Pöppel drauf ist :?:

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon Ragnar » 4. Februar 2016, 20:41

Hallo MarkusW,

ich fand es auch interessant.

Mein Spiel ist schon älter, Ausgabe 2012 :?:

Ohne Pöppel, mit 4-seitigem Begleitheft, 2 Ausrüstungsgegenständen pro Held (L 5) und eben der o.g. Checkliste.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Beginn bei neuer Legende...

Beitragvon Spieler » 21. Februar 2016, 12:13

Meine (hier angesprochene Version) habe ich erst dieses Jahr gekauft. Dabei handelt es sich also wohl auch um eine aktuelle Auflage.

Gut, dass wir verglichen haben. :D
Spieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Februar 2016, 21:38
Wohnort: Andor, Dorf nahe des Krallenfelsens

Vorherige