Zurück zur Taverne

C&T: linken Thorn drehen ohne Hammer?

C&T: linken Thorn drehen ohne Hammer?

Beitragvon StefmasterG » 31. Januar 2016, 14:49

Hallo,

ich habe eine Regelfrage: ich möchte mit dem "linken" Thorn eine Aktion durchführen, kann aber nicht gehen. Kann ich die Karte drehen mit der Aktion, den Hammer zu nehmen, auch wenn der Hammer aus dem Spiel ist? Also praktisch einfach die Karte umdrehen und nach hinten legen, um so einen Zug zu machen?
Viele Grüße
StefmasterG
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2016, 14:42

Re: C&T: linken Thorn drehen ohne Hammer?

Beitragvon Gerhard » 31. Januar 2016, 16:04

Hi,
wir spielen immer, dass diese Möglichkeit nicht genutzt werden kann. Ist der Gegenstand nicht mehr "erhältlich" weil er schon gebraucht wurde und damit aus dem Spiel kam kann diese Möglichkeit von Thor nicht mehr genutzt werden. Genau so wie beim gehen, ist gehen nicht möglich, kann ich die Karte auch nicht einfach umdrehen.

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: C&T: linken Thorn drehen ohne Hammer?

Beitragvon StefmasterG » 31. Januar 2016, 16:55

Vielen Dank!
StefmasterG
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2016, 14:42

Re: C&T: linken Thorn drehen ohne Hammer?

Beitragvon Ragnar » 1. Februar 2016, 00:50

Hallo Gerhard,

hier die Bestätigung vom Autor:

GerHec hat geschrieben:(1) Die Helden müssen immer eine sinnvolle Aktion machen
Wenn ein Held also nicht laufen, keine Sonderfähigkeiten nutzen und auch nicht kämpfen kann, ist er blockiert und bleibt in seiner Reihe vorne stehen.

Einen "nicht vorhandenen" Hammer nehmen ist gleichbedeutend mit "keinen" Hammer nehmen und damit auch keine gültige Aktion.

bis dann
Gerhard
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02