Seite 1 von 1

Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 00:24
von eviliyad
Hallo liebe Mitstreiter. Bin in kurzer Zeit ein großer Andor-Fan und wir sind mittlerweile bei Legende 4. Irgendwas ist da komisch. Auf der Karte A1 von Legende 4 steht unten:

Wichtig: In dieser Legende wird bei Sonnenaufgang keine Ereigniskarte aufgedeckt. Das Feuersymbol auf dem Sonnenaufgang-Feld wird vorerst ignoriert.

Ok, und wann ziehe ich eine von den silbernen Ereigniskarten, die ja für Legende 4 die Goldenen ersetzen sollen??? Bei den Karten für den See ist mir da klar, aber die silbernen kommen ja sonst nicht gar nicht ins Spiel???

Haben wir irgendeas übersehen oder besteht da ein Druckfehler??

Vielen Dank schonmal.

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 00:58
von Ragnar
Hallo eviliyad ,

die silbernen Ereigniskarten zieht ihr, wenn ihr ein entsprechendes Nebelplättchen (Symbol Ereigniskarte) aktiviert.
Aktiviert ihr keines dieser Nebelplättchen, braucht ihr auch keine Karte zu ziehen.

VG Ragnar

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 07:48
von Jaska
Ui, dann habe ich sie neulich falsch gespielt; wir haben das schlicht vergessen, dass die nicht aufgedeckt werden. Umso sinnloser erscheint mir dann die Geheimer See Karte, die es erlaubt hat, die oberste Ereigniskarte aufzudecken um zu entscheiden, ob sie wieder verdeckt oben drauf gelegt oder in den Stapel ganz nach unten kommt.
Streng genommen haben wir uns die Legende 4 damit unnötig schwerer gemacht, hatten praktisch nur negative Effekte. War trotzdem ein Wahnsinnserlebnis, die Legende abzuschließen, ohne einen Alarm auszulösen. Spannung pur, stand viele Male auf der Kippe (und ist in vielen Fällen auch nicht machbar, wenn man nicht enormes Glück hat bei der Verteilung der Edelsteine).
Jetzt muss ich sie nochmal spielen um zu erfahren, wie genau sich der Alarm ausgewirkt hätte ;)

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:35
von SteveK87
Jaska hat geschrieben:Spannung pur, stand viele Male auf der Kippe (und ist in vielen Fällen auch nicht machbar, wenn man nicht enormes Glück hat bei der Verteilung der Edelsteine).


Guten Abend Jaska,

wenn ihr die Kombi Arbon und Eara nehmt, habt ihr in dieser Legende leichtes Spiel. Beide können den Feuerstoß mit dem Schild abwehren, schnell die Edelsteine einsammeln und ohne großen Probleme die Gors vom angrenzendem Feld angreifen, ohne Alarm auszulösen.

Viele Grüße

Stefan

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 06:36
von Tapta
Hallo Stefan, meinst du vielleicht Chada und nicht Eara?
Eara kann nur einen Bogen oder ein Schild tragen. Wenn sie den Bogen bekommt kann sie keinen Schild mehr tragen, nimmt sie den Schild dann ist kein Platz mehr für einen Bogen.

LG Tapta

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 09:08
von Jaska
Ja, wir haben das in etwa so gespielt, aber so ein Schild überlebt halt auch nur 2 Feuerstöße, da hat sich das schnell erledigt... und die verdammte Brücke hat uns auch mächtig dazwischen gefunkt, weil nur einer das Glück hat, mit 8 Willenspunkten passieren zu dürfen; danach war es unmöglich, zu passieren, weil wir ja Mangels besiegter Gegner zu keinen Willenspunkten mehr kamen (was übrigens auch die Feuerstöße besonders gefährlich gemacht hat, da wir ja den Alarm unbedingt vermeiden wollten)

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 18:26
von SteveK87
Tapta hat geschrieben:Hallo Stefan, meinst du vielleicht Chada und nicht Eara?

Ups, natürlich meine ich Chada. Wie kann sowas passieren?! Zum Glück habe ich hier die Namen vertauscht und nicht bei meiner Freundin :D

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 22:56
von Tapta
Kein Problem :D

Tja, wie gut das es hier im Forum passiert ist :lol:

Re: Legende 4 - Ereigniskarten

BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 10:27
von Ragnar
Hallo Andori,

Jaska hat geschrieben:Ja, wir haben das in etwa so gespielt, aber so ein Schild überlebt halt auch nur 2 Feuerstöße, da hat sich das schnell erledigt... und die verdammte Brücke hat uns auch mächtig dazwischen gefunkt, weil nur einer das Glück hat, mit 8 Willenspunkten passieren zu dürfen; danach war es unmöglich, zu passieren, weil wir ja Mangels besiegter Gegner zu keinen Willenspunkten mehr kamen (was übrigens auch die Feuerstöße besonders gefährlich gemacht hat, da wir ja den Alarm unbedingt vermeiden wollten)

Diese Legende kann man ja auf verschiedene Arten gewinnen.
Beispielsweise

- kann man ganz bewusst den Alarm auslösen, um "belohnungsstärkere" Kreaturen aufs Brett zu bekommen. Besiegt man diese, braucht man dann natürlich weniger Edelsteine = weniger Feuerstöße

- kann man "wie vorgesehen" spielen. D.h. man versucht, die Kreaturen in der ersten KR zu besiegen und möglichst viele Edelsteine vor den Kreaturen zu erreichen

- oder man "saust" einfach durch, dann hat man auch keine Probleme mit der Brücke:
Ypolitta hat geschrieben:
gestern haben wir einen echt grandiosen Sieg in Legende 4 gefeiert.
Wir haben in der 4. Stunde von C gewonnen. :D
Wir haben einfach alle Hilfsmittel eingesetzt, um möglichst viele Edelsteine zu erreichen, die dann mit dem Falken zum zweiten Helden geschickt, schnell auf Feld 69, noch 4 Gold dazu - und fertig. So früh haben wir noch nie gewonnen. Einfach toll!
Hier gehörte wohl etwas Glück dazu, ist aber durchaus machbar.

VG Ragnar