Regelfrage Ausrüstungsgegenstände

Verfasst:
1. Januar 2016, 13:24
von Schimmelreiter
Ein frohes Neues Jahr nach Andor!
Wir als begeisterte Spielanfänger haben eine Regelfrage zur Ausrüstung der Helden ab Legende 2.
Dass ein Held max. drei kleine Gegenstände gleichzeitig besitzen kann, ist uns bekannt.
Kann der Held aber mehr als einen grossen Gegenstand gleichzeitig besitzen?
Kann er zum Beispiel den Falken bereits haben und noch einen Bogen oder Schild kaufen? ( um diese evtl weiter zu geben?)
Vielen Dank vorab!
Re: Regelfrage Ausrüstungsgegenstände

Verfasst:
1. Januar 2016, 13:31
von Tapta
Hallo Schimmelreiter,
ein frohes neues Jahr Dir!
Nein, das geht nicht. Ein Held kann max. 1 großen und 3 kleine Gegenstände bei sich tragen.
Er hat ja auch nur 2 Hände, eine für die Waffe, eine für den Gegenstand
LG Tapta
Re: Regelfrage Ausrüstungsgegenstände

Verfasst:
1. Januar 2016, 13:33
von Pahl der Wanderer
Nein, man kann nie als einen großen Gegenstand gleichzeitig besitzen. Sollte man trotzdem einen weiteren großen Gegenstand kaufen oder aufnehmen wollen, muss man den großen Gegenstand, welchen man bereits hat, auf dem Feld, auf dem man sich gerade befindet, ablegen. Dann kann ein anderer Held oder man selber ihn später wieder einsammeln.
Ich hoffe ich konnte helfen und frohes Neues,
fussssohle.
PS: verdammt, überschrieben!
Re: Regelfrage Ausrüstungsgegenstände

Verfasst:
1. Januar 2016, 13:35
von Tost
Das ist der Vorteil des Bogenschützen. Er hat ja immer einen Bogen und trotzdem noch einen Platz für einen anderen großen Gegenstand.
Re: Regelfrage Ausrüstungsgegenstände

Verfasst:
1. Januar 2016, 13:50
von Schimmelreiter
Vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Im Laufe des weiteren Spiels werden wir uns sicher nochmals an die Taverne wenden
