Zurück zur Taverne

Die Bauern

Die Bauern

Beitragvon ulli11 » 2. November 2013, 13:12

Hallo,

seit Donnerstag/Freitag (20:30 bis 01:30) ;), - ok keine 12 aber zumindest 5 Stunden am Stück - auch vom Andor Virus infiziert. Legende 1 im zweiten Versuch, Legende 2 kläglich gescheitert :x ... die Bauernregel wirft bei mir eine Frage auf.
Ich darf nicht auf dem Feld mit Kreatur stehenbleiben, ist logisch, aber
darf ich mit dem/n Bauern über die Felder mit Kreaturen laufen?
Wir sind einen großen Bogen um die Kreaturen gelaufen, aber beim Regellesen am Tag nach dem Spielabend kamen mir Zweifel...und dann fand ich auch schon dieses Forum :D
...und wo wir gerade dabei sind:
Wie kommt man denn an die Minierweiterungen, ohne dass man bei ebay jemandem die Taschen vollmacht?
Mir geht es um die neue Heldentafel und den Brunnen.

Danke für eine Antwort &
Glückwunsch zu diesem Spiel!!!
Allen die in irgendeiner Weise daran mitgewirkt haben.

Gruß aus dem verregneten Ronsdorf,

Ulli
ulli11
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2013, 12:53

Re: Die Bauern

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2013, 13:21

Hallo ulli11,

schön, dass Euch Andor so gut gefällt, und willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen:
ulli11 hat geschrieben:... die Bauernregel wirft bei mir eine Frage auf.
Ich darf nicht auf dem Feld mit Kreatur stehenbleiben, ist logisch, aber
darf ich mit dem/n Bauern über die Felder mit Kreaturen laufen?

Nein. Kreatur und Bauer in einem Feld, egal in welcher Konstellation, stehend oder laufend, hat immer den Verlust des Bauern zur Folge.
ulli11 hat geschrieben:Wir sind einen großen Bogen um die Kreaturen gelaufen

Richtig!
ulli11 hat geschrieben:...und wo wir gerade dabei sind:
Wie kommt man denn an die Minierweiterungen, ohne dass man bei ebay jemandem die Taschen vollmacht?
Mir geht es um die neue Heldentafel und den Brunnen.

Es gibt in verschiedenen Bereichen hier im Forum diverse Postings, wer sich um das Mitbringen von Orfen und Brunnen bemüht. In den Spielvarianten und den Ankündigungen wirst Du vielleicht fündig. ;)

andorischer Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Bauern

Beitragvon Tassilo » 3. November 2013, 17:00

ulli11 hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Minierweiterungen, ohne dass man bei ebay jemandem die Taschen vollmacht?
Mir geht es um die neue Heldentafel und den Brunnen.


Alle Erweiterungen, bald auch die Wunschbrunnen, gibts eigentlich als Download auf der Andor-Seite; wenn es nur ums spielen geht.
Wenn es um die Originale geht, muss man schauen. Vieleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Signiertermin mit MM. Darmstadt spielt steht ja vor der Tür, und auch Wien.
Ich würde schätzen, dass es bei jedem KOSMOS-Stand in der nächsten Zeit den Orfen gegen eine Spende gibt. BTW man darf auch mehr für den Orfen spenden als 3 Euro ;-)

Wahlweise bin ich ja dafür berüch, ähhh bekannt, das ich gerne auf die Vorteile einer anderen Seite hinweise, dem boardgamegeek. Da gibt es eine sehr mächtige Tausch-Funktion, die man gerne nutzen kann. Auch um Andor-Promos ggf. zu tauschen. Das Briefporto sollte da ja nicht das entscheidende sein.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl