Zurück zur Taverne

Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon Ragewizzl » 1. November 2013, 12:33

Hallo Miteinander,

haben gestern zum ersten mal Andor gespielt und waren sehr begeister, auch wenn wir die zwei Legenden die wir gespielt haben nie beim ersten Mal geschafft hatte :lol:

Auch die Betreuung hier übers Forum ist wirklich toll mit den ganzen Bonusmaterialien usw. Aber das der Autor direkt den Spielern bei Fragen zur Seite steht hab ich bisher noch nie erleben dürfen... :D

Nun aber zur Frage

Bei der 2. Legende kam folgende Frage auf:

Da der Bogenschütze ja immer nacheinander einen seiner Würfel benutzt zum kämpfen, kann er dann jedesmal mit dem schwarzen Würfel werfen? Auf der Regel steht: Kann den schwarzen Würfel anstelle seiner eigenen benutzen.
Also da er jedesmal nur einen seiner eigenen benutzt, kann er diesen dann durch den einen schwarzen ersetzen?
Ansonsten braucht der Bogenschütze ja nur einmal mit dem schwarzen Würfeln da das kleinste Ergebnis dem höchsten auf den grünen Würfeln entspricht.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen Umschreiben worum es mir geht ;)

Schonmal Danke für die Antwort.

Rage
Ragewizzl
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2013, 12:21

Re: Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon Mjölnir » 1. November 2013, 12:41

Hallo Ragewizzl,

willkommen im Forum!
Der Bogenschütze würfelt genau einmal, wenn er den schwarzen Würfel besitzt. Seine grünen Würfel nutzt er dann gar nicht mehr, es sei denn, er gibt die Runensteine wieder ab, und damit auch den schwarzen Würfel.

andorische Grüße, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon unses » 1. November 2013, 12:45

Könnte man sich denn auch mit allen 3 Runensteinen entscheiden, seine eigenen Würfel zu benutzen? Gerade für Helden mit einem Helm könne es durchaus lohnenswert sein.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon Mjölnir » 1. November 2013, 12:46

Glaube ich nicht.
Und: warum sollte man das machen?! Wenn ein Held den Helm hat, bekommt er bei uns nie die Runensteine. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon unses » 1. November 2013, 12:49

Wir sind sehr flexibel, vor allem mit (Horn-)Falken und Planänderungen, da kann ein einzelner Helm schnell vergessen werden... :oops:
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Legende 2 - Bogenschütze und Runensteine

Beitragvon Ragewizzl » 1. November 2013, 20:27

Super, vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort :)
Ragewizzl
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2013, 12:21