Seite 1 von 1

Was wenn geforderte Kreatur nicht mehr im Vorrat?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 18:12
von Zeck
Hallo,

ich hatte heute mit meinen Buben in Legende 5 die Situation, dass wir lt. Kreaturenplättchen einen Skral setzen sollten, aber keiner mehr im Vorrat war (nur auf Feld 80 standen schon zwei).

Was tut man in einem solchen Fall?
a) keine Kreature mehr vorhanden, keine setzen? - Schön für die Helden!
b) Kreatur von Feld 80 nehmen?

Re: Was wenn geforderte Kreatur nicht mehr im Vorrat?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 18:26
von Mjölnir
Hallo Zeck,

ich sage es ungern, aber da habt Ihr irgendwo einen Fehler gemacht. Es sind 5 Skrale im Spiel, und mehr kommen durch die Karten oder Kreaturenplättchen auch nicht ins Spiel.
Es kam schon häufiger vor, dass Spieler Gors und Skrale vertauscht haben.

LG, Mjölnir :)

Re: Was wenn geforderte Kreatur nicht mehr im Vorrat?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 18:31
von MarkusW
Hallo Zeck,

das ist eigentlich nicht möglich, denn ihr müsstet 5 Skrale haben und ein Skral kommt durch Legendenkarte A1 auf die Burg und die anderen 4 Skrale kommen theoretisch durch die Kreaturenplättchen ins Spiel. Vielleicht habt ihr einen Zuwenig?

LG MarkusW

PS: Mjölnir war auch hier schneller. :lol:

Re: Was wenn geforderte Kreatur nicht mehr im Vorrat?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 21:49
von Ragnar
Hallo Zeck,

in dem anderen Thread hast du geschrieben, dass man in Legende 5 in der Rietburg am Anfang gleich zwei Skrale hat.

Tatsächlich soll man am Anfang aber einen Gor und einen Skral in die Burg stellen.

Ist hier vielleicht dein fehlender Skral?

VG Ragnar

Re: Was wenn geforderte Kreatur nicht mehr im Vorrat?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015, 09:33
von Zeck
Danke für die Antworten.
Das klärt das Problem natürlich auf.
Vor allem hilfreich der Hinweis, dass die Legenden und Kreaturenplättchen immer so ausgelegt sind, dass man mit der vorhandenen Anzahl an Figuren genau auskommt.
Das erklärt, warum dazu nix in den Regeln steht. :D