Seite 1 von 1

Einkauf bei Händler trotz Kreatur + Geröllplättchen

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 15:55
von Aqualung
Hi
bin neu hier im Forum und begeisteter "Andor"-Spieler.
Beim Sternenschild sind nun 2 Fragen aufgetaucht.
Frage 1: Kann ein Held auf einem Händlerfeld einkaufen, obwohl eine Kreatur ebenfalls auf diesem Feld steht?
Frage 2: Das "Katapult" verschießt Geröll auf die Burg. Gelten für die Ablage/= Treffer dieser Geröllplättchen alle goldenen Schilde auf der Burg oder nur jene, die gemäß der Spieleranzahl belegt werden können?

Re: Einkauf bei Händler trotz Kreatur + Geröllplättchen

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 15:59
von Mjölnir
Hallo Aqualung,

willkommen in der Taverne! :)
1. Ja, das geht. Auch eine Kreatur auf dem Händlerfeld stört nicht beim Kauf (es sei denn, es ist explizit etwas Anderes angegeben; allerdings steht dann dort "Deckt das Händlersymbol mit einem roten X ab.")
2. Ja, nur die Schilde, die Ihr je nach Spieleranzahl zur Verfügung habt; zu zweit also 3, zu viert 1.

LG, Mjölnir :)

Re: Einkauf bei Händler trotz Kreatur + Geröllplättchen

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 16:01
von Michael Menzel
Hallo Aqualung

willkommen im Forum. Toll, dass Dir Andor gut gefällt.
Gerne beantworte ich Deine Regelfragen:
1. Ja. Du kannst einkaufen, auch wenn eine Kreatur auf dem Feld ist. Sie greift nicht an und belegt auch nichts.
2. Es zählen nur die Ablagen, für die jeweilige Spielerzahl. Jemanden zur richtigen Zeit mit einem Schild auf der Burg zu haben ist extrem wichtig!


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

Re: Einkauf bei Händler trotz Kreatur + Geröllplättchen

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 19:09
von Aqualung
Hallo

Finde es toll, so rasch eine Antwort zu bekommen. Danke dafür.

lg
Aqualung

Re: Einkauf bei Händler trotz Kreatur + Geröllplättchen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 12:02
von Max
Hey Aqualung, willkommen im Forum. Cooler Name ! Eins der besten Alben der 70er...