Zurück zur Taverne

C & T - Den Fluch überholen

C & T - Den Fluch überholen

Beitragvon derhannes_84 » 28. November 2015, 14:09

Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Spiel geholt, angefangen und schon noch vorm lospielen des ersten Abenteuers kam eine Frage bei mir auf.

Auf der Start Etappe startet der Fluch ja weit vor den Helden auf dem Brett, in einer Seitennische. Wenn ich jetzt ein einziges Mal den Fluch bewegen würde, dann wären beide Helden hinter dem Fluch. Hätten sie verloren, wenn sie den Fluch überholen oder nur wenn der Fluch auf dem selben Feld landet wie ein Held oder einen überholen sollte?

Schöne Grüße!
derhannes_84
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2015, 14:04

Re: C & T - Den Fluch überholen

Beitragvon MarkusW » 28. November 2015, 15:54

Moin derhannes_84,

deine Frage wird in der Spielanleitung auf Seite 4 (Losspiel-Abenteuer) ganz oben beim Punkt Abenteuerziel beantwortet:

Jeder Held muss sein Zielfeld erreichen! Sollte die Fluchfigur eine der beiden Heldenfiguren einholen(bzw. überholen), ist das Abenteuer sofort verloren

Da der Fluch in dem von dir beschriebenen Szenario bereits vor den Helden ist, kann man das als Überholen werten. Es kann auch auf späteren Etappen dazu kommen, dass verschiedene Wege möglich sind. Sobald, aber der Fluch auf einer Wegstrecke klar erkennbar vor den Helden ist, sind diese überholt und müssen für immer auf Narkon bleiben. ;)
Viel Spaß weiterhin auf Narkon!
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C & T - Den Fluch überholen

Beitragvon derhannes_84 » 28. November 2015, 16:00

Ok, nochmal für Doofe,
schon auf der allerersten Start-Etappe des allerersten Abenteuers darf ich den Fluch nicht ein einziges Mal bewegen, bis beide Helden mindestens das Stop-Feld der ersten Etappe erreicht haben... :shock:
derhannes_84
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2015, 14:04

Re: C & T - Den Fluch überholen

Beitragvon Mjölnir » 28. November 2015, 16:06

Du kannst den Fluch bewegen, und zwar von seinem Startfeld auf die "1". Dann könnten die Helden noch über "3" Laufen. Der Fluch darf sogar auch noch auf diese "3", und die Helden müssen den rechten Weg nehmen. Nur, wenn der Fluch das rote Feld erreicht, habt Ihr verloren, weil es dann nicht mehr möglich wäre, das Ziel ohne Kontakt mit dem Fluch zu erreichen.
Weder darf der Fluch Euch erreichen oder überholen, noch dürft Ihr Eurerseits den Fluch überholen. Steht der Fluch auf einer Schrittlinie, auf der auch Ihr gehen müsst, vor Euch, hat er Euch überholt, und Ihr habt verloren. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50