Zurück zur Taverne

Legende Sternenschild

Legende Sternenschild

Beitragvon Herr_Zwerg » 27. Oktober 2013, 19:54

Hallo Forum,

beim Spielen der Erweiterung Sternenschild sind wir auf folgende Unstimmigkeit / Frage gestoßen.
Bei der Bedrohung 1 (Feuergeist) sollen Feuerplättchen gelegt werden.
Müssen diese bei jedem Tagesanbruch oder nur bei Benutzung min. eines Brunnens gelegt werden (also keine Plättchen, wenn kein Brunnen benutzt wurde)?
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Grüße
Herr Zwerg
Herr_Zwerg
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Oktober 2013, 19:33

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Michael Menzel » 27. Oktober 2013, 21:26

Hallo Herr Zwerg,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Die Feuerplättchen werden dann gelegt, wenn auch die Brunnen bei Sonnenaufgang aufgefrischt werden. Für das Leeren der Brunnen werden keine Feuerplättchen auf den Plan gelegt.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Tassilo » 28. Oktober 2013, 09:44

So wie ich das verstanden habe, werden auch Feuerplättchen gelegt, wenn am Tagesbeginn kein Brunnen, mangels Nutzung, umgedreht werden muss. Es bezeichnet nur den Zeitpunkt, keine Bedingung.
Wichtig wird das dann, wenn mit dem Sternenschild einzelne Aktion übersprungen werden können, dann wird auch kein Brunnen aufgefrischt und keine Feuerplättchen gelegt.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Herr_Zwerg » 29. Oktober 2013, 09:30

Zuerst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Dann haben wir es doch falsch gespielt, und uns umsonst nicht an den Brennen "gelabt".

Dies erhöht dann auch zu Zweit den Schwierigkeitsgrad, aber wie heißt es so schön:
man wächst mit seinen Aufgaben...

Werden uns jetzt an den Fanlegenden versuchen.

Noch einmal danke und Grüße
Herr Zwerg
Herr_Zwerg
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Oktober 2013, 19:33

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Schink » 11. November 2013, 10:14

Hallo Forum,

nach der ersten Runde 'Sternenschild' ergaben sich bei uns zwei, drei Fragen, und zwar die folgenden:

- Lege ich den aufgelesenen Sternenschild auf meiner Heldentafel ab und muss dann u.U. meinen Falken ablegen?

- Wenn ich die Wölfe erst dann zähmen konnte, nachdem schon ein Wolf in der Burg gelandet ist, kann ich diesen dann wieder aus der Burg herausbewegen und so wieder einen Platz für ein nachfolgendes Monster freimachen?

- Kostet mich das Vertreiben eines Monsters mit der Fackel eine Stunde Zeit oder muss ich lediglich meine Bewegung unterbrechen?

Viele Grüße und vielen Dank,

Schink
Schink
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. November 2013, 10:02

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Tassilo » 11. November 2013, 10:40

Schink hat geschrieben:Hallo Forum,

nach der ersten Runde 'Sternenschild' ergaben sich bei uns zwei, drei Fragen, und zwar die folgenden:

- Lege ich den aufgelesenen Sternenschild auf meiner Heldentafel ab und muss dann u.U. meinen Falken ablegen?

Korrekt, ein Sternenschild ist ein Schild; ein Hornfalke ist ein Falke.

Schink hat geschrieben:- Wenn ich die Wölfe erst dann zähmen konnte, nachdem schon ein Wolf in der Burg gelandet ist, kann ich diesen dann wieder aus der Burg herausbewegen und so wieder einen Platz für ein nachfolgendes Monster freimachen?

Nope, böse Wölfe bleiben, die in der Burg kann man nicht zähmen. Steht so auf der Karte.

Schink hat geschrieben:- Kostet mich das Vertreiben eines Monsters mit der Fackel eine Stunde Zeit oder muss ich lediglich meine Bewegung unterbrechen?

Viele Grüße und vielen Dank,

Schink


AFAIK ist das eine bewegungsbeendende Aktion, die keine Zeit kostet.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende Sternenschild

Beitragvon Schink » 11. November 2013, 10:48

Tassilo hat geschrieben:
Schink hat geschrieben:Hallo Forum,

nach der ersten Runde 'Sternenschild' ergaben sich bei uns zwei, drei Fragen, und zwar die folgenden:

- Lege ich den aufgelesenen Sternenschild auf meiner Heldentafel ab und muss dann u.U. meinen Falken ablegen?

Korrekt, ein Sternenschild ist ein Schild; ein Hornfalke ist ein Falke.

Schink hat geschrieben:- Wenn ich die Wölfe erst dann zähmen konnte, nachdem schon ein Wolf in der Burg gelandet ist, kann ich diesen dann wieder aus der Burg herausbewegen und so wieder einen Platz für ein nachfolgendes Monster freimachen?

Nope, böse Wölfe bleiben, die in der Burg kann man nicht zähmen. Steht so auf der Karte.

Schink hat geschrieben:- Kostet mich das Vertreiben eines Monsters mit der Fackel eine Stunde Zeit oder muss ich lediglich meine Bewegung unterbrechen?

Viele Grüße und vielen Dank,

Schink


AFAIK ist das eine bewegungsbeendende Aktion, die keine Zeit kostet.


Cool. Letzteres war zu erwarten.

Zum Schild: Das war ja auch zu erwarten ...

Zum Wolf: Schade, dieser Teil ist mir entgangen ... finde ich aber auch ein Stück weit unlogisch, aber na gut. Auch das war ja zu befürchten ...

So oder so, vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!

Viele Grüße,

Schink
Schink
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. November 2013, 10:02