Zurück zur Taverne

Monsterbewegung

Monsterbewegung

Beitragvon gebbot » 24. Oktober 2013, 20:07

Werden Monster geschoben oder übersprungen? Irgendwie finde ich das nicht eindeutig hätte aber auf schieben getippt.
gebbot
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:55

Re: Monsterbewegung

Beitragvon mld » 24. Oktober 2013, 20:20

Auch hier hilft die Anleitung:
Die Bewegung der Kreaturen
Bei jedem Sonnenaufgang bewegen sich die Kreaturen auf die Burg zu. Es beginnt immer der Gor, der auf dem Feld mit der kleinsten Zahl steht. Eine Kreatur zieht auf das angrenzende Feld, auf das der kleine Pfeil zeigt. Auf jedem Feld darf nur eine Kreatur stehen. Sollte das Feld,
auf das eine Kreatur ziehen will, durch eine andere Kreatur bereits besetzt sein, wird sie sofort vom besetzten Feld aus entlang des Pfeils auf das daran angrenzende Feld weitergesetzt.Nach den Gors werden
alle Skrale und danach die anderen Kreaturen nach denselben Regeln bewegt (in der Reihenfolge, in der sie auf dem Sonnenaufgang-Feld abgebildet sind). Auch wenn eine Kreatur neu auf den Plan kommt und das Zielfeld besetzt ist, wird sie entlang des Pfeils auf das angrenzende Feld weitergesetzt.

Gruß,
mld
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Monsterbewegung

Beitragvon gebbot » 25. Oktober 2013, 02:00

Da ist mein Problem. Welche Kreatur ist "sie", die schon stand oder die neue auf dem jeweiligen Feld?
gebbot
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:55

Re: Monsterbewegung

Beitragvon Tassilo » 25. Oktober 2013, 06:41

Kreaturen überspringen, sie werden nicht geschoben.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Monsterbewegung

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2013, 17:30

gebbot hat geschrieben:Da ist mein Problem. Welche Kreatur ist "sie", die schon stand oder die neue auf dem jeweiligen Feld?

Die neue Kreatur überspringt die bereits vorhandene, wenn das Feld, auf das die neue Kreatur soll, besetzt ist und wird auf das nächste freie Feld (Feld ohne Kreatur) gestellt. Es könnte also auch passieren, dass die neue Kreatur mehrere vorhandene überspringt, bevor sie ein freies Feld erreicht.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50


cron