Zurück zur Taverne

Legende 3 - Solovariante

Legende 3 - Solovariante

Beitragvon mld » 24. Oktober 2013, 15:44

Erstmal ein Hallo an alle!

Seit einigen Wochen gehöre ich nun auch zu den Andor-Süchtlingen und nachdem ich nun alle Forumposts gelesen habe, wurde es doch allerhöchste Zeit mich auch anzumelden ;) .

Noch nie hat es mir ein Gesellschaftsspiel derart angetan - das ist schon der Wahnsinn!

Im Zweiermodus mit meiner Freundin steht demnächst Legende 5 auf dem Plan, in meiner Viererrunde wird Legende 3 nächste Woche angegangen...

Gestern habe ich mich dann auch mal an der Solovariante von Legende 3 versucht.
Hat Spaß gemacht - auch wenn das viele Auf- und Abbauen für eine Einspielerrunde mir wohl für eine Wiederholung zu Mühsam war...

Eine kurze Regelfrage hat sich dabei auch aufgetan:
Ich sollte drei Bauernplättchen auf bestimmte Felder verteilen und ein Bauernplättchen direkt umgedreht zur Burg legen.

In meiner Mission sollte ich dann ein weiteres Bauernplättchen zwecks Bauernhochzeit auf ein anderes Feld legen, doch diese waren ja bereits alle im Spiel.

Wie würdet ihr das verstehen bzw. auslegen?
Ich habe dann einfach zwei der drei Bauern, die bereits im Spiel sind zur Hochzeit eskotiert...
Ich weiß allerdings nicht, ob das im Sinne des Erfinders war?!

Vielen Dank für die Hilfe,
mld
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Legende 3 - Solovariante

Beitragvon Mjölnir » 24. Oktober 2013, 20:43

Hallo mld,

das war im Sinne des Erfinders, meine ich. :)

Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Solovariante

Beitragvon MarkusW » 4. November 2013, 21:57

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine andere Frage zur Solovariante.
Unter Punkt 5 steht: Wenn auf Ereigniskarten oder bei den Karten "Dunkle Magie" Werte von der Spielerzahl abhängig sind (zB die Stärkepunkte der Endgegner), zählen für dich immer die Werte für zwei Spieler.

Ich hatte den Magier mit 2 Stärkepunkten und den verhexten Gor als Endgegner. Hat der dann 4 oder 8 Stärkepunkte???

LG und Danke markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 3 - Solovariante

Beitragvon Michael Menzel » 4. November 2013, 22:59

Hallo markusw

Gerne beantworte ich Deine Frage: Der verhexte Gor hat den doppelten Stärkepunktwert, der Helden die ihn angreifen. Also in diesem Fall unabhängig von der Spielerzahl. Wenn ihn in einer Partie zu viert nur 2 der 4 Helden angreifen verdoppelt er auch nur die Stärkepunkte dieser beiden Helden.
Für die Solo-Variante heißt das, dass er, um bei Deinem Beispiel mit dem Zauberer mit 2 Stärkepunkten zu bleiben, 4 Stärkepunkte hat.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 3 - Solovariante

Beitragvon MarkusW » 5. November 2013, 18:48

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort :)
Habe es ja dann richtig gespielt. Der verhexte Gor hätte ja sonst auch zu viele Stärkepunkte, wenn man selbst beispielsweise 8 Stärkepunkte hat...
Der verhexte Gor ist sowieso sehr gelungen. hat mich schon einige Male in Bedrängnis gebracht, die Feldspringerei :twisted: (vor allem in Verbindung mit aktivierten Kreaturenplättchen manchmal tödlich!)

An dieser Stelle ein sehr großes Lob für dieses sehr gelungene Spiel. Ich mag zur Zeit nichts anderes mehr spielen und sowieso hat dieses Spiel bei mir Fantasie und Kreativität angeregt.

Vielen Dank dafür :P
markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis