Zurück zur Taverne

Gegenstände als "Reaktion" benutzen erlaubt?

Gegenstände als "Reaktion" benutzen erlaubt?

Beitragvon painkiller_1988 » 2. September 2015, 16:29

Wir haben das Spiel immer "streng" gespielt, das heißt wenn ein Held mit 3 Willenspunkten, aber mit Heilkraut im Inventar, z.B. ein Nebelplättchen aktiviert auf dem -3 WP steht, dann sinkt er auf 0 und verliert demnach 1 Stärke. Das Heilkraut darf er nun nicht mehr nachträglich benutzen um den Verlust des Stärkepunkts zu verhindern (so spielen wir das zumindest)

Rein interessehalber würde ich aber wissen, ob es legitim wäre, ein Heilkraut (oder auch andere Gegenstände) auf diese Weise einzusetzen? Z.B. auch im Kampf, wenn die Kreatur überraschend hoch gewürfelt hat so dass ein Held auf 0 WP fallen würde, dieser Held aber ein Heilkraut im Inventar hat, mit dem der Verlust des Stärkepunkts (und das Ausscheiden aus dem Kampf) verhindert werden könnte...
painkiller_1988
 
Beiträge: 76
Registriert: 22. März 2015, 00:45

Re: Gegenstände als "Reaktion" benutzen erlaubt?

Beitragvon Michael Menzel » 2. September 2015, 16:50

Hallo painkiller

auch wenn das nicht ausdrücklich geregelt ist würde ich das, wie ihr, eher streng spielen, weil es einfach thematisch besser ist.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19


cron