Zurück zur Taverne

Gegenstände zu "schwach" im Vgl. zu Stärke?

Re: Gegenstände zu "schwach" im Vgl. zu Stärke?

Beitragvon Akita » 18. August 2015, 12:41

In unserer Spielrunde ist es ähnlich,
wir haben noch nie gegenstände (ausgenommen TdH) gekauft.
uns sind die Stärkepunkte auch wichtiger als z.B ein Trinkschlauch.

Ein Stärkepunkt hat dauerhaft vorteile und ein Trinkschlauch verpufft.
ob die 2 Stunden es wert sind ist fraglich, da ja auch ein Händler auf dem Weg liegen muss.
denn wenn ich einen umweg machen muss nur um an de TS zu kommen ist er noch teuerer (verlorene Zeit + 2 Gold)

Wir spielen eigentlich nur mit den Gegenstäden die wir gratis bekommen :D
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gegenstände zu "schwach" im Vgl. zu Stärke?

Beitragvon Xancis » 18. August 2015, 21:05

Was mich da aber echt interessieren würde, deckt ihr den Nebel blind auf oder lasst ihr ihn weitestgehend? Im Norden ist der Nebel ja extrem ...
Wenn es etwas zu transportieren gibt, lauft ihr da alles und macht es ohne Falke ? Und Helm auch nicht? Wie oft ich mit thorn schon einen Pasch gewürfelt habe, letztens eine Legende gewonnen, weil ich mit thorn 4 4en gewürfelt habe. Also ich finde in vielen Situationen die Gegenstände wichtiger als stärkepunkte. Mich würde aber echt mal interessieren, wie das Spiel bei denjenigen abläuft, die hier schreiben, sie kaufen keine Gegenstände.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Gegenstände zu "schwach" im Vgl. zu Stärke?

Beitragvon Luelbe » 22. August 2015, 07:05

TdH kaufen wir immer 1-2 , denn chada ist immer mit von Partie(bei zwei Spielern)... aber nach dem tanken von Kram, der mit dem Bruderschild andere auftankt...
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Gegenstände zu "schwach" im Vgl. zu Stärke?

Beitragvon TroII » 23. August 2015, 12:05

Ich finde, dass die Gegenstände ihr Gold schon wert sind. Klar, meistens sind Sp nützlicher als Ts, aber ich habe schon sehr viele Legenden verloren, weil nicht genug Zeit da war (im Norden eher durch zu wenig Ruhm, das muss ich zugeben), und gerade Falke und Fernrohr gehören für mich zur Grundausstattung. Meistens kaufen wir erst ein mal ein Fernrohr, dann einen Falken, dann noch ein paar andere Gegenstände und dann erst Stärkepunkte. (Dann aber meistens auch nichts anderes mehr) Ts kaufenh wir zwar auch nur ziemlich selten, aber das haben wir schon oft bereut.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige