Zurück zur Taverne

RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Puka » 10. August 2015, 08:13

Liebe Andori,

wir sind dann doch recht weit gekommen, aber inzwischen häufen sich die Fragen zu Regelunklarheiten. Zwei dieser Fragen verhindern das weiterspielen, weshalb ich hier um Auskunft bitten möchte:

1. Wo startet eigentlich Grenolin?

2. Der Seeriese hat die Möglichkeit, auch vom Nachbarfeld aus mit seinen zwei schwarzen Würfeln anzugreifen. Gilt dies aber als Fernkampf oder dank seiner langen Arme als normaler Kampf. Oder anders gefragt: Muss er dann die Würfel nacheinander werfen?

2. Bragor hat die Fähigkeit sich beim leeren eines Brunnens zu stärken. Er verzichtet dann, so ist es beschrieben, auf die 3 Willenspunkte und bekommt stattdessen einen Stärkepunkt. Bei den Nordbrunnen gibt es aber nicht nur 3 Willenspunkte, sondern mal einen Trinkschlauch, mal ein Gold. Muss Bragor auf diese gaben auch verzichten und wenn nicht, bekommt er beim 6er-Brunnen dann zwei Stärkepunkte? Würde man mit Advokatischer Genauigkeit dem Text der Sonderfähigkeit folgen, wäre es wohl so.
Puka
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. August 2015, 08:02

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Michael Menzel » 10. August 2015, 09:13

Hallo Puka

Gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Grenolin startet immer auf der Schiffstafel.
2. Es gilt als normaler Kampf, nicht als Fernkampf. Das mit den langen Armen hatte ich mir tatsächlich genau so gedacht ;)
3. Bragor erhält die Vorteile leider nicht, wenn er seine Sonderfähigkeit nutzt und den Stärkepunkt nimmt.



Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor und im hohen Norden

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. August 2015, 10:51

Dazu noch eine Frage:
Ich weis, das klingt jetzt total blöd und wahrscheinlich hab ich blos wieder was überlesen, aber: wie und wann kommen die Nordbrunnen ins Spiel?
Ich hab nämlich L7 - 10 ohne sie gespielt.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Mjölnir » 10. August 2015, 11:10

Die Nord-Brunnen kommen ins Spiel, wenn Du es willst und sie anstelle der normalen Brunnen auslegst. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. August 2015, 11:34

Also als Spielvereinfachung?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon ChrisW » 10. August 2015, 11:46

Genau, als Spielvereinfachung. Wem das zu einfach wird - wir haben alle Brunnen gemischt und dann zufällig gezogen und auf den Spielplan plaziert, so kommt es zu einem abwechslungsreichen Mix der Brunnen. Das kann man natürlich auch nach jedem Tagesende machen - alle Brunnen einsammeln und neu mischen und verteilen.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. August 2015, 17:38

Vielen Dank!
Aber jedes mal mischen ist mir zu mühsam... ;)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: RidN: Grenolin + Seeriese + Bragor und Nordbrunnen

Beitragvon Xancis » 10. August 2015, 20:43

Mit dem mischen ist aber eigentlich eine nette idee, auch für den andor Spielplan, das wär hier im forum ja auch schon iwo im Gespräch, dass man sie dann auch verdeckt liegen lässt und somit der Gang zu einem Brunnen unerwartete Vorteile birgt.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10