Zurück zur Taverne

Ereigniskarten

Ereigniskarten

Beitragvon Gabriel » 13. Oktober 2013, 09:40

Huhu,

mein lieber man da kommt unterschiedliches Verständnis in der Fam. auf. Es dreht sich um folgendes: ich meine in Legenden 2,3 und 5 wird inkl. START-Karte gespielt, heißt natürlich mehr Gegner:-). Frau meint: nenene, das wird ohne diese Karte gespielt:-)
Ich meine es wird ja erst in Legende 4 ohne diese Startkarte gespielt,oder?. Ach ist das alles dramatisch und lustig zugleich. Falls ihr noch einen guten Eheberater kennt, schreibt ihn ins Forum....nein, ist natürlich ein Scherz von mir... Diese Spiel regt die Kommunikation an ;)
Danke Euch

Ps. Lese gerade noch , das die Legende 6 unter Ereigniskartenerkärung nicht aufgeführt ist! Wird die Start...dort mitgespielt?
Gabriel
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2013, 18:10

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Akramann » 13. Oktober 2013, 10:41

Also auf meiner Startkarte steht: wird nur im Einführungsspiel benötigt
Akramann
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2013, 10:37

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Timson » 13. Oktober 2013, 10:42

Nehme ich den in den anderen legenden die grauen oder die goldenen ereignisskarten?
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Akramann » 13. Oktober 2013, 10:45

Siehe Punkt 7 der Checkliste.
Akramann
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Oktober 2013, 10:37

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Timson » 13. Oktober 2013, 10:48

Hmm, bei dem Spiel ist man echt im Vorteil wenn man lesen kann. :D :lol:
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Gabriel » 13. Oktober 2013, 10:50

hahaha, das steht auch auf meiner. Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr... Danke und bis demnächst:-)
Gabriel
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2013, 18:10

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Gabriel » 13. Oktober 2013, 10:51

Welche werden bei legende 6 gespiet?
Gabriel
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2013, 18:10

Re: Ereigniskarten

Beitragvon unses » 13. Oktober 2013, 11:34

Bislang, mein Lieber Gabriel,
konnte moch keiner das Geheimnis der 6. Legende lösen. In jedem Geschichtsbuch, das sich mit den Legenden Andors befasst, sind die letzten Seiten frei. Es heißt, der Erzähler wisse nicht genau, wie er die Geschichte Andors niederschreiben sollte. Es war eine grauenhafte Zeit und die meisten Berichte wurden zerstört. Vor Kurzem wurden einige dieser Berichte wiederentdeck und in der Chronik "Der Sternenschild" zusammengetragen. Auch hier in der Taverne, die der Erzähler nur ungern aufsucht, wurden viele Geschichten aus der Zeit nach dem Drachen erzählt. Völker wurden gerettet, Händler befreit und junge Drachen ebenso besiegt wie schwere Krankheiten. Doch all das reichte dem jungen Erzähler nicht, er wollte den wahren Geist der 6. Legende finden und das Erbe des Drachen an sich reißen.
Er beschloss die Start-Karte mitzunehmen, doch ob er sie je benutzt hat bleibt ungewiss, der er kam nie von seiner Expedition zurück; doch irgendwann wird er wiederkehren und dem wahren Inhalt der 6. Legende Preis geben.

Gruß
unses ;)
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Silberne Ereigniskarte

Beitragvon JuLei » 6. Februar 2024, 14:29

Hallo,

Ich habe gestern die wunderbare Fan-Legende "Kriegsherren" gespielt,

Da kam es zu einer kuriosen Szenerie,

Liphardus deckte ein Nebelplättchen mit einer Ereigniskarte auf. Gezogen wurde die 3 "Eine kühle Quelle wurde entdeckt".

Jeder Held der sich auf einem Feld mit einer Feldzahl zwischen 0 und 9 befindet, erhält jetzt 2 Willenspunkte.

Kram und Thorn standen auf Feld 0 und Chada auf Feld 9.

Die Frage, bekomme ich die Willenspunkte für die 3 Helden: ja oder nein?

Grüße JuLei
JuLei
 
Beiträge: 156
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Ereigniskarten

Beitragvon Ragnar » 6. Februar 2024, 15:22

JuLei hat geschrieben:Hallo,

Ich habe gestern die wunderbare Fan-Legende "Kriegsherren" gespielt,

Da kam es zu einer kuriosen Szenerie,

Liphardus deckte ein Nebelplättchen mit einer Ereigniskarte auf. Gezogen wurde die 3 "Eine kühle Quelle wurde entdeckt".

Jeder Held der sich auf einem Feld mit einer Feldzahl zwischen 0 und 9 befindet, erhält jetzt 2 Willenspunkte.

Kram und Thorn standen auf Feld 0 und Chada auf Feld 9.

Die Frage, bekomme ich die Willenspunkte für die 3 Helden: ja oder nein?

Grüße JuLei


Hallo JuLei,

dies ist eine Frage, die im Forum öfter diskutiert wird (bspw. auch im Hinblick auf Kreaturenplättchen) und auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Du kannst es also frei entscheiden.

Die meisten spielen es einschließlich der Randzahlen:

Felder zwischen...
Grundsätzliche Fragen FF
Ereigniskarte zwischen den Feldern x und y

Gruß Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Nächste