Zurück zur Taverne

Legende 5;thorald nicht gefunden

Legende 5;thorald nicht gefunden

Beitragvon Solospieler » 25. Juli 2015, 14:12

Hallo Leute,
konnte endlich mal mit anderen Brettspielzeit abtrotzen und
hatte gestern u.a. schöne Andorpartien mit Legende 5. In einer Runde hatten wir den Prinzen noch nicht befreit,wussten aber dank Fernglas wo er sich befindet.dummerweise sollte der Drachen nun auf den Prinzen gestellt werden.(ja es lief nicht gut ).

An Michael,falls er wieder reinschaut: :-)
Finde das Spiel aber echt super.gibt so viel Keinkram zu bedenken,dass es wirklich immer wieder ne Herausforderung ist. Auch wenn die Legende bekannt ist. Figuren und Spielplan sind toll illustriert.habe mir jetzt sämtliche.Erweiterungen gekauft. Mehr davon :-)

Hier noch meine Frage:
:Wohin wird der Drache in der oben beschriebenen Situation gesetzt?oder wird er in diesem Fall gar nicht bewegt?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruss Solospieler
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Legende 5;thorald nicht gefunden

Beitragvon Ragnar » 25. Juli 2015, 14:42

Hallo Solospieler,

der Drache wird nicht bewegt.

Vgl. Text der Legendenkarte (Licht und Schatten):

"Versetzt den Drachen auf das Feld, auf dem Prinz Thorald steht"

Ein nicht befreiter Prinz steht nicht, er liegt.-> Karte A4: "Wenn ein Held das Nebelplättchen "1 Stärkepunkt" aktiviert, wird Prinz Thorald auf dieses Feld gelegt und ein Gor dazugestellt."

D.h. solange der Stärkepunkt nicht aktiviert wurde, befindet sich der Prinz gar nicht auf dem Spielfeld. Und erst wenn der Gor besiegt wurde, steht Prinz T. auf dem Spielfeld.

Hier noch ein Hinweis von MM
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Pete

Vielen Dank für Dein Posting. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn der Prinz nicht gefunden wurde bleibt der Drache auf dem Feld stehen, auf dem er zuletzt stand. Die Karte wird trotzdem weiter gelesen.

Es kann passieren, dass das "N"-Plättchen die Karte Licht-und Schatten erreicht. Dann kommt sie aus dem Spiel.

Der große Vorteil den es mit sich bringt den Prinzen zu retten, ist, dass ihr mit ihm den Ort für den Endkampf bestimmen könnt. Denn wenn der Erzähler die Karte "Licht und Schatten" erreicht, fliegt der Drache auf das Feld des Prinzen. Das kann sehr wichtig sein.


Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 5;thorald nicht gefunden

Beitragvon Solospieler » 26. Juli 2015, 21:38

Danke. Haben dann alles richtig gemacht....und verloren :-)

Gruß
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09