Zurück zur Taverne

Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Solospieler » 15. Juli 2015, 11:32

Hallo Forum,

bin als Neuling noch auf zwei Fragen gestoßen....es ist schrecklich :-)

1. ist es richtig, dass das Feld 83 auf dem Spielplan (1. Plan) nicht betreten werden kann?
Liegt irgendwie "inselartig" im Gebirge und grenzt an kein anderes Feld direkt an.

2. Wieviel Willenskraftpunkte hat der Troll? ist auf dem Spielplan nicht ganz deutlich; könnte 12, 13,19,oder 20 bedeuten. Ich vermute 12, aber habe gerade keinen Profispieler an der Hand, der es genau weiß.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-)

Gruß
euer Solospieler
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Tassilo » 15. Juli 2015, 11:42

Feld 83 ist wie Feld 80 ein Sonderfeld und kann regulär nicht betreten werden. Verschiedene Legenden haben dazu dann Sonderregeln, die ggf. das Betreten für diese Legende erlauben/ermöglichen.

Trolle habe 12 Willenspunkte.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Solospieler » 15. Juli 2015, 11:53

danke.
Und die Willenskraftpunkte des Trolls?12 ? oder mehr?
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Solospieler » 15. Juli 2015, 11:53

danke. Hab zu spät gescrollt.

12 pkt. alles klar
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Ragnar » 15. Juli 2015, 12:24

Hallo Solospieler,

hier der Hintergrund:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Ángel

Feld 83 war tatsächlich für eine Bonus-Legende gedacht, die ich aber bisher nicht zu Ende entwickelt habe. Es ging darum den versteckten Zugang zu diesem Feld zu finden um etwas besonderes dort zu bergen. Ich hoffe, dass das Feld nicht zu sehr irritiert.


Viele Grüße
Micha


Die Geschichte um den verlassenen Turm auf Feld 83 war dann Bestandteil des

1.Fan-Legenden Wettbewerbs (2014)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Solospieler » 15. Juli 2015, 12:28

Danke für die Antwort bzgl. des Hintergrundes.

Nein das Feld irritiert nicht zu sehr. Man muss sich halt streng an die bekannten Regeln halten, dann passt das schon. Ist ja eindeutig kein angrenzendes Feld. Ergo nicht betretbar.

Gruß
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon Tassilo » 15. Juli 2015, 16:10

Man kann noch nicht mal mit dem Fernrohr hinschauen und auch nicht mit dem Bogen hinschießen....VBEG
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Feld 83 und Willenskraftpunkte von Trollen

Beitragvon TroII » 18. Juli 2015, 09:54

In einigen Fan-Legenden schon. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)